LEDs in allen Variationen...

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mai 2016 10:18 #1 von Iwan der Schreckliche
LEDs in allen Variationen... wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Weil ich ein absoluter LED-Fan bin, würde ich gerne alle Leuchten gegen LEDs austauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich von der Rennleitung zugelassene für D aus einer Hand finde?

Weiter würde mich interessieren, ob irgendjemand schon die LED-H4, die in Großbritanien angeboten wird, ausprobiert hat, bzw. ob sich auf dem Sektor jemand auskennt, ob in absehbarer Zeit einmal etwas in D Zugelassenes auf den Markt kommt?

Dank euch schon einmal... B)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 13:42 #2 von bb
bb antwortete auf LEDs in allen Variationen...
Soweit ich informiert bin, gibt es keine in D zugelassenen LED Leuchtmittel als Ersatz für die serienmäßige KFZ Beleuchtung auf Glühlampenbasis.
Bei Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung wird der TÜV vielleicht ein Auge zudrücken, wenn er es denn bemerkt.
Beim Blinker und Bremslicht wird es schon kritisch: an meiner als Ladung transportierten Aufsatz-Wohnkabine hatte der Prüfer die LED bemerkt, aber akzeptiert, weil es ja nicht die originale KFZ Beleuchtung ist, sondern nur Zusatzbeleuchtung, da die Kabine das Sichtfeld auf die Heckleuchten einschränkt. Er gab mir aber den Tipp, wenn ich zum nächsten TÜV wieder mit aufgesattelter Kabine komme, bis dahin eine geprüfte und gekennzeichnete LED Anhängerbeleuchtung an die Kabine zu schrauben.

Für ( illegale) Leuchtmittel ein Link:
www.led-shop24....ittel
Zumindest für die Innenbeleuchtung gibt es da was.

Für sehr wenige Fahrzeuge Jeep, Defender) gibt es zugelassene LED Hauptscheinwerfer im Austausch, aber nicht für Pickups. Da bleibt nur der Kauf eines Neufahrzeugs, bei dem LED als Serien- oder Zusatzausstattung angeboten wird.

Auch wenn vereinzelt H4 Leuchtmittel angeboten werden, passen die nicht zu den im Fahrzeug verbauten Reflektoren. Das viele, tolle Licht wird zur extremen Gefährdung, wenn der Gegenverkehr völlig geblendet wird.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 19:23 #3 von Fox1
Fox1 antwortete auf LEDs in allen Variationen...
"Da bleibt nur der Kauf eines Neufahrzeugs, bei dem LED als Serien- oder Zusatzausstattung angeboten wird."

Tolle Idee. Möchtest Du neue Scheinwerfer, kaufst Du dir ein neues Auto. GENIAL!!!!!;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2016 21:38 - 18 Mai 2016 21:39 #4 von bb
bb antwortete auf LEDs in allen Variationen...
Hi Fox,

was erwartest du?
Ich gehe mal davon aus, dass jeder legal weiter fahren will. Mit Xenon Licht war es doch auch nicht anders.
Für Exoten wie den Defender, den Toyota J4, J7, MB G oder Jeep gibt es zulassungsfähige LED Hauptscheinwerfer. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Formfaktor, es sind nur einfache Rundscheinwerfer, problemlos an die jeweilige Karosserie anzupassen und austauschbar, keine Designerstücke wie bei den Pickups. Also: falsches Auto gekauft?

Abgesehen davon wirst du bald auch sagen:
"Willst du in die Zone, kauf dir einen Euro 6 Diesel, selbst wenn dein Euro 5b gerade mal ein paar Monate alt ist"
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 21:39 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden