Originale BT-Freisprecheinrichtung trennt ständig

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2016 15:26 #1 von Schnaik
Hallo Ihr Lieben,

mein 2016er Wildtrak hat serienmäßig den ganzen Sync2-Bluetooth-Freisprechkram drin. Jetzt habe ich das mal alles mit meinem Handy (Samsung S3 mini) konfiguriert und die Verbindung sowie die Telefonie funktionieren. Wenn ich nun aber erneut in mein Auto steige, verbindet sich das Handy automatisch mit der FSE und ich bekomme mein Handy auch im Display als "verbunden" angezeigt.

Soweit, sogut.

Wenn ich jetzt aber einen Anruf tätige, stellt das Handy zwar die Verbindung her, aber nach dem ersten Klingeln trennt sich die Bluetooth-Verbindung und der Anruf wird automatisch beendet. Jetzt findet die FSE das Handy nicht mehr, auch nicht, wenn ich erneut am Autodisplay auf "Verbinden" drücke. Wenn ich nun beim Handy kurz Bluetooth aus- und wieder anschalte, wird die Verbindung hergestellt und ich kann wieder normal telefonieren. Aber mit Verlassen des Autos geht das gleiche Spiel bei nächster Fahrt von vorn los.

Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann eine Problemlösung anbieten? Sichtbarkeit des Telefons hab ich schon auf Dauer-AN gestellt.

Danke

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 15:33 #2 von Cip
Hatte auch immer wieder div Probleme mit dem Sync 2...

Habe es bei meinem letzten Werkstattaufenthalt updaten lassen, seit dem läuft alles :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden