Kabelquerschnitt Turbolader...???

Mehr
18 Aug 2016 11:11 #11 von Cip
Ich bräuchte also ne FLYW...

Na toll, findet man nirgends im Netz in kleinen Mengen :rote_karte:


...und nu???

Die zerschneiden meinen Kabelbaum und jetzt kriege ich es nicht vernünftig zurück gerüstet :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 11:59 #12 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Dein fFH muss sich an die Spec halten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 12:43 #13 von jastericka
jastericka antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Hallo Matthias,

du bist doch ein Mann , hau mit der Faust auf den Tisch und sagst mach das wieder wie es word und mir orginal Farben und Kabeln....
Wie er und wo er Sie besorgen muss ist das Problem von deinem FFH und nicht deiner. Er weiss doch wa sein mus oder nicht.

Sag auch du würdest es nicht dulden wenn dies nicht wie orginal ist sonst würdest du alles Fotografieren und an deinen Rechtsanwalt sowie an Ford selber weitergeben.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 16:29 #14 von Cip
Du hast grundsätzlich recht!!!

Aber wenn ich mich nicht da so reingehängt hätte, wären die Kabel wohl einfach nur gegen irgend eine Farbe getauscht worden.

Ok, hätte zusätzlich auf die originalen Farben bestehen können...
Dann hätte der FFH irgendwelche Kabellitzen in den passenden Farben besorgt.

Da hätte wohl niemand in den Stromlaufplan geguckt, geschweige denn da dann auf die Temperaturfestigkeit!!!

War eben extra da um es persönlich zu besprechen und hatte den Eindruck, dass die FLYW oder FLYRW noch nie gehört hatten!!!
Da hatten sie nur Kabel mit FLRY...

Meister meinte dann eine passende Rolle bei Würth zu bestellen...
Fehlanzeige haben die auch nicht!!!


Ich habe jetzt einen Großhändler aufgetan der wenigstens eine Farbe FLRYW (also reduzierter Mantel) liefern könnte und die Kontaktdaten mit Ansprechpartner an meinen FFH weiter gegeben.

Dier will da jetzt jeweils 15m 0,75 FLRYW und 1,0 FLRYW bestellen...

1,0 mit reduziertem Mantel ist quasi genauso dick wie 0,75 mit standard Mantel und durfte dann auch im Stecker vernünftig abdichten.
0,75 reduziert bestellt er nur vorsorglich... man weiß ja nie!!!

Ich hoffe nun, dass das alles auch so klappt!!! Denn wenn es erstmal verbaut ist, dann habe ich keine Chance es nachträglich zu überprüfen und muss hoffen, dass der FFH mich nicht verarscht hat!

Ich hätte sicherlich auch auf nen kompletten Motorkabelbaum bestehen können, doch dazu muss der Motor auch raus und im Endeffekt tut man dem Fahrzeug damit definitiv nix gutes.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 18:05 #15 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Kabelquerschnitt Turbolader...???
Hallo Matthias,
die 3SCD ist eine Ford interne Bezeichnung
FLRYW oder FLRW sind Standard Bezeichnungen
Kanst bei LEONI nachsehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2016 18:20 - 18 Aug 2016 18:21 #16 von Cip
Mein FFH konnte offenbar auch mit 3SCD nix anfangen.

Habe ihn ja anhand des Steckerbildes damit konfrontiert.

Daraufhin holte er ne Kabelrolle (war von Würth) und da stand dann FLrY drauf.

Fabe ihm dann erklärt, dass sie eine 0,75er Leitung mit der Bezeichnung FLYW benutzen müssen. Hab ihm dann auch noch das R erklärt...

Nundenn, wenn er jetzt wie von mir empfohlen bestellt, dann hat er nächste Woche 15m 1,0 Quadrat FLRYW da liegen. Zwar alles in Grau aber mir ist die Temperaturstabilität dann doch lieber als die Farbgenauigkeit!!!

Ich überlege noch mir die Leitung vor dem Verbau abzuholen und in 5 Leitungen zu teilen, welche ich dann mit farbigen Klebeband alle 30cm makiere.

Andererseits reicht aber sicher auch eine Makierung jeweils am Ende der Leitungen...

In 4-5 Jahren geht er eh weg und so lange sollte daran dann wohl nix mehr sein...

Sollte er nach dem Turbotausch auch noch weiterhin zicken, dann sogar schon bald!!!

Hab gestern schon mal Interessehalber nen Navara konfiguriert...
Irgendwie hab ich grade die Schnauze von FORD gestrichen voll. Parallel würde meine Frau ihren ST dann sogar gleichzeitig gegen nen Mazda MX5 tauschen...


@deutzpit
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!!!
Ohne dich wäre das ein ziemlicher Reinfall geworden!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 18 Aug 2016 18:21 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden