Steckdosen/ Zigarettenanzünder geht nur Teilweise

Mehr
09 Okt 2016 08:02 #1 von Moyaru
Guten Morgen,
mir ist aufgefallen das vorne am Cockpit die zwei Steckdosen/ Zigarettenanzünder nicht richtig funktionieren. Der Recht geht überhaupt nicht und der Linke liefert zu wenig Strom um überhaupt irgendwas aufzuladen zu können :unsure:

Sicherung vorne hab ich überprüft und ausgetauscht.

Die recht Steckdose hab ich ausgebaut und direkt am Kabel gemessen nix.

Die Linke wiegesagt, nur wenig Strom reichte nur um das Überprüflämpchen vom Prüfer zum leuchten zubringen

Habe alle mögliche Stecker und Kabel getestet, einzig allein die hinter Steckdose von der Armlehnenkonsole funktioniert einwandfrei, hier geht alles.

Gibt es da ein Trick, Schalte?

Auchja ist noch der Alte Ranger 2012-2015 weil ich den Schöner fand B)

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Okt 2016 09:36 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Steckdosen/ Zigarettenanzünder geht nur Teilweise
...der Ranger hat mit den Steckdosen so sein Problem, die funktionieren grundsätzlich nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (Abschalten nach ~30 min). In verschiedenen Bereichen fällt eine Diskrepanz zwischen Bedienungsanleitung und Realität auf (Wischwasserkontrolle, etc.).

Wenn eine Dose überhaupt nicht funktioniert, dann würde ich mal die Garantieabteilung bemühen, bevor ich mich selbst bemühe...

VG

Martin

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2016 09:53 #3 von Ranger OD

Iwan der Schreckliche schrieb: ...der Ranger hat mit den Steckdosen so sein Problem, die funktionieren grundsätzlich nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist

Das kann ich absolut nicht so bestätigen. Bei meinem alten 2012er XLT und auch bei meinem neuen 2016er WT funktionieren alle Steckdosen, wie im Bordbuch beschrieben.

Gruß Mario

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Okt 2016 10:02 - 09 Okt 2016 10:03 #4 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Steckdosen/ Zigarettenanzünder geht nur Teilweise
...dann schau mal nach, ob sie wirklich - wie beschrieben - nach der anvisierten Zeit abschalten. Dazu hatte ich schon einmal ein Thread eröffnet und irgendwie schaltet die nirgends ab... :whistle:

Hat natürlich mit der fehlenden Spannung nichts zu tun...

VG

Martin
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 10:03 von Iwan der Schreckliche.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2016 10:11 #5 von Ranger OD
Hab ich und da kannst Du sowas von die Uhr danach stellen, nach einer halben Stunde sind alle Tot (volle Batterie vorausgesetzt). :daumenhoch:

Mehr
09 Okt 2016 13:35 #6 von Moyaru
Leute die rechte geht gar nicht, da brauch sich nix abschalten. Würde ja im Fahrbetrieb auch kein Sinn machen, ok wenn dann nur wenn er steht um alle Verbraucher auszuschalten.
Aus der linken Steckdose kommt nur wenig Strom raus das langt noch nicht mal um ein Handy zu laden.
Die einzige Dose die funktioniert ist hinten die.
Werde nächste bei Ford anrufen ich denke auch das das noch ein Garantiefall ist.
Ist mir echt jetzt erst aufgefallen, hat die sonst nie benutzt.
Gruß Mo

• Iwan der Schreckliche
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Okt 2016 19:26 #7 von Iwan der Schreckliche

Ranger OD schrieb: Hab ich und da kannst Du sowas von die Uhr danach stellen, nach einer halben Stunde sind alle Tot (volle Batterie vorausgesetzt). :daumenhoch:

Sauber, dann bist du echt einer der wenigen, bei dem das so ist. Wie gesagt, in meinem Thread hatten sich doch mehrere darüber geäußert, dass da nichts wäre. Egal, afrikanische Variable vermutlich...

Bei mir war mehrfach die Batterie leer und ich wusste nicht warum...

VG

Martin

Mehr
09 Okt 2016 22:06 #8 von bo1992
Zurück zum Thread;):
Also Schalter oder Tricks gibt es da keine.
Da ist irgendwas defekt, würde da mal deinen Händler bemühen. Perfekt wäre es natürlich wenn du noch Gewährleistung (bzw "Sachmangelhaftung") hast. Garantieabteilung von Ford ist ja bekanntlich nicht die schnellste;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mehr
10 Okt 2016 07:39 #9 von Moyaru
Termin gemacht für kommenden Montag, müsste noch auf Garantie gehen sie läuft jetzt am 23.10 aus. Grins nochmal schnell nutzen.
Ich sag euch bescheid was es war.

Gruß Mo

Mehr
10 Okt 2016 14:09 #10 von Schnaik

Iwan der Schreckliche schrieb: Sauber, dann bist du echt einer der wenigen, bei dem das so ist. Wie gesagt, in meinem Thread hatten sich doch mehrere darüber geäußert, dass da nichts wäre. Egal, afrikanische Variable vermutlich...

Mein 2016er schaltet ebenfalls alle Dosen (auch die auf der Ladefläche) nach 30 Minuten ab. Einschränkungen in Bezug auf die ordnungsgemäße Stromversorung konnte ich an noch keiner Dose feststellen.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden