- Dank erhalten: 463
Steckdosen/ Zigarettenanzünder geht nur Teilweise
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Hallimasch schrieb: Ob das gebastelt ist oder nicht hängt allein von Deinen technischen Fähigkeiten sowie dem verwendeten Materialien ab.
Andreas wenn ich in ein nagelneues Auto eine Strippe ziehen muss um zu erreichen was ich will, dann ist das für mich gebastelt, auch wenn ich die technischen Fähigkeiten habe und gutes Material ebenfalls.
Einfach eine beschissene Softwarelösung die Ford da hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
Wenn ja .... richtige Seite in der Bedienungsanleitung kopieren, das Auto inkl. Kopien dem Händler geben und sagen .... bring das in Ordnung.
Wenn nein ..... Strippe ziehen
Gruß Andreas
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
12-V Buchsen und Kompressorkühlbox
Hatte auf einer Fahrt von 130km gerade meine Kompressorkühlbox auf den Notsitzen stehen und hinten (in der Mittelkonsole) eingesteckt.
Ergebnis nach 130km - sie hat NICHT gekühlt!
Die Box läuft an, geht aber wenn sie auf die zweite Stufe schalten will wieder aus. Scheinbar ist die Leitung durchgeschliffen von den vorderen Buchsen und der Querschnitt derselben zu klein! Als ob es nicht schon reicht das die scheiss Buchsen nach abstellen des Motors abschalten... Echte Ingenieurskunst!
In den beiden vorderen 12V-Buchsen funktioniert sie!
Und in der auf der Ladefläche kann ich nicht sagen, da sie eh nicht unters geschlossene MountainTop passt...
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Hallimasch schrieb: Zuerst must Du dir die Frage stellen, bietet Ford eigentlich das an was ich haben möchte. Wenn ja, richtige Seite in der Bedienungsanleitung kopieren...
Das findet man ja leider erst nach dem Kauf heraus das die Teile laut Bedienungsanleitung abschalten. Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug so einen Schmarrn...
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Range-Rider schrieb: Die Box läuft an, geht aber wenn sie auf die zweite Stufe schalten will wieder aus. Scheinbar ist die Leitung durchgeschliffen von den vorderen Buchsen und der Querschnitt derselben zu klein!
Das Problem kenne ich auch bei unserer Kompressorbox auf dem Boot ist die Leitung auch was dünn und das führt zu einem Spannungsabfall, so daß sich die Box immer wieder ausschaltet. Dieses eigentlich sinnvolle "Feature" um die Starterbatterie bei einem Wohnmobil zu schützen, kann man aber bei unserer Box deaktivieren und da geht es auch problemlos an der "dünnen" Leitung und da der Kompressor meist max. 10% der Zeit läuft wird die Leitung auch nicht heiss,
beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 527
Ich habe bislang ein Auto gefahren, da gab es so richtig viel zu basteln, weil VW in all den Jahren des Baus immer weiter entfeinert oder sogar das ein oder andere nützliche später gebracht hat.
Auch das Problem mit den 12-V-Dosen ist daher bekannt. Die Fahrzeuge sind auch mal mit Dauerplus und mal mit Zündungsplus ausgeliefert worden. Je nachdem wie man es nun haben wollte, kann die Werkstatt das im Sicherungskasten umpinnen. Irgendwie bezweifel ich, dass da was softwaremäßig gesteuert wird. Das Batteriemanagement überwacht lediglich die abgegebene und die eingespeiste Menge an Strom. Der Rest sollte reine Hardware sein und ist in keinster Weise Gebastel.
Und wenn wir schon bei "Gebastel" sind: einen einheitlichen Belegungsplan für den Sicherungskasten beim Caddy gibt/gab es auch nicht. Den muss man sich individuell nach FIN beim

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
- Dank erhalten: 243

- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 515
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S