Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
25 Feb 2019 23:05 - 25 Feb 2019 23:05 #231 von Range-Rider

hecl schrieb: Du störst doch nicht. Auch auf den von dem von Dir genannten Anbieter ist garantiert kein E Zeichen drauf.


Doch, die von K-Tec haben eine Zulassung

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 23:05 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 23:12 #232 von Range-Rider

hecl schrieb: Range-Rider
Kannst Du eventuell mal ein paar Textbausteine aus dem Facebook hier rein bringen oder mir per PN schicken. Ich möchte mich nicht extra in Facebook anmelden müssen.


Zitat:

„Marco Steinfeld an das Thema möchte ich net erinnert werden sonst platze ich immer noch vor Zorn das liegt net am leuchtmittel das war ne schlecht von innen lackierte scheinwerfercharge betrifft meistens den Ranger Bj Ende 2016 Anfang 2017.
Die Scheiben vom scheinwerfer bekommen von innen einen schutzlack lackiert und der kann solche Nasen bilden wenn er zu viel drauf kommt.“


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 06:48 #233 von hecl
Dankeschön.

Interessant wäre was Ford dazu gesagt hat.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 21:21 #234 von Syzygy
Wir haben jetzt auch die K-Tec Frontscheinwerfer drin. Es sind originale Ford-Ranger-Scheinwerfer in die ein LED-Tagfahrlicht integriert wurde. Die schrägen Streifen sind lt. unserer Ford-Werkstatt auch original Ford-Mustang-Teile.

Voll Funktionsfähig mit Laufblinker und allem PiPaPo. Sieht wirklich gut aus. Die Ford-Werkstatt hatte auch absolut keine Bedenken die Dinger zu verbauen und war von der Qualität beeindruckt.

Preis mag überteuert sein, aber mei, dafür völlig komplikationslos und wirklich plug&play auszutauschen mit Ford-Teilenummern drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 23:52 #235 von Range-Rider
Und weiterhin Halogen-Abblendlicht was es meiner Meinung nach wirklich völlig unsinnig macht... :ka:
Ich will doch mehr sehen und nicht nur ein stylisches Highlight

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Mär 2019 08:22 #236 von PIPDblack
Wenn die Xenons vom 2. FL beim 1. FL passen sollten, dürfte eine Nachrüstung wohl in technischer Hinsicht auch kein Problem darstellen. Wenn ich das richtig sehe, hat der Ränger keine SRA und somit nur die „schwache“ Xenon-Version mit max. 25 Watt. Eine SRA und eine automatische Leuchtweitenregelierung braucht es dann nicht.

Preislich dürfte die SW in etwa auch in Reichweite des Nachrüstzeugs sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 17:07 #237 von Range-Rider
Die passen, einfach nur umstecken, scheint nichtmal was am Steuergerät geändert zu werden müssen...
Die Thailänderhaben das bereits erfolgreich gemacht mit den Scheinwerfern vom 2019er.

Was Scheinwerferreinigungsanlage angeht und automatische Leuchtweitenregulierung, wie kommst Du aufdie 25Watt?
mir ist da nur bekannt das ab 2000Lumen beides erforderlich ist, darunter nicht. (siehe VW Beetle).
Eine Angabe zur maximalen Watt-Zahl ist nicht zu finden.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Mär 2019 19:48 #238 von PIPDblack
Genau von VW komme ich darauf. Die Brenner vom Xenon light dort haben nur 25 Watt. Das „gute“ Xenon hat 35.
Letztendlich wird es sicher an den Lumen und/oder Lux liegen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rubber Duck
  • Rubber Ducks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ...weil jeder Tag zählt ;-)
Mehr
06 Mär 2019 21:29 #239 von Rubber Duck
Hi,

ich hab so 25Watt Xenons mal an unserem MINI als original Nachrüstteil von BMW verbaut.

Das war ein riesen Unterschied zum Halogenlicht und im Vergleich zu "richtigen" Xenons nur etwas in der Breite schwächer.

" " ... Nachrüstsatz Scheinwerfer Xenon 25 W bietet die Möglichkeit ein Fahrzeug mit Halogen-Scheinwerfern schnell und günstig auf Xenon-Scheinwerfer umzurüsten. Der Nachrüstsatz Scheinwerfer Xenon 25 W erreicht dieselbe Lichtreichweite wie ein 35 W Xenon-Scheinwerfer - jedoch bei geringerem Energieverbrauch gegenüber dem Halogen-Scheinwerfer. Mit dem neuen Nachrüstsatz ist eine Aufrüstung von Halogen-Scheinwerfern auf Xenon-Scheinwerfer ganz einfach, schnell und günstig möglich. .... helleres, blaueres Licht, das mit Serien-Xenonscheinwerfer vergleichbar ist. Die höhere Farbtemperatur von 4500K wirkt "blauer" im Vergleich zu normalem Xenon mit 4200K .... Der Nachrüstsatz Scheinwerfer Xenon 25 W entspricht der Serienqualität von Xenon- Scheinwerfern und erreicht auch deren Reichweite. Darüber hinaus erreicht das Produkt eine bessere Sicht- und Lichtverteilung gegenüber der Basisvariante. Der neue Nachrüstsatz benötigt keine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höheneinstellung.... Bei Scheinwerfern mit einem Lichtstrom von ≥ 2000 lm (wie z.B. die bisherigen 35 W Xenonlampen) ist Scheinwerferreinigung und automatische Höhenstandregulierung Vorschrift. Durch neue Xenontechnologie der 25 W Xenonlampen entfällt diese Vorschrift." "

Wenn das bei unseren auch so ginge wäre es quasi ein Muß :-)

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 10:03 #240 von Dav
Hi

für einen vernünftigen Kurs durchaus richtig.
Aber gegen Gold aufgewogen, nein danke.
Dateianhang:

Dann sag ich eher es war bisher auch o.k.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden