Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
07 Aug 2019 08:47 #261 von S t e f a n
Hat der neue 2 Liter Ranger nicht besseres Licht?
Nehmt doch die Scheinwerfer...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2019 11:04 #262 von Ranger OD
Guten Morgen Stefan,

die Lösung hatten wir in diesem Thread bereits im März diesem Jahres.
www.pickuptruck...51709

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 11:29 #263 von Maylostaff
Das kann sehr gut sein das ich mich da irre, ich meine ich hätte irgendwo <=35 Watt gelesen. Wie gesagt, ich bin da ein Laie und denke das ihr oder einige andere dazu mehr wissen, mal sehen ob es eine Antwort gibt und was diese sagt.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 11:59 #264 von Maylostaff
Zur Info, Email mit zwei Fragen an den Shop ist raus. Dann warten wir mal ob eine Antwort kommt.

Frage 1
EU Recht und Konformität des Produktes, auch ohne SWA und automatische Verstellung (E Prüfzeichen und Einbau)

Frage 2
Technisch, Einbau und Kompatibilität beim Ford Ranger Wildtrak mit H11 (Abblendlicht) und H15 (Fernlicht / Tagfahrlicht)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 13:38 #265 von r-biker
Ich glaube egal was sie antworten..
Die Scheinwerfer haben ihre zulassung nur mit entsprechenden Leuchtmitteln bekommen und das sind nun mal Halogenbirnen und keine Leds oder Xenon..alles andere war und wird illegal sein.Aber das hatten wir schon.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 14:12 - 07 Aug 2019 14:45 #266 von Maylostaff
Nur ein Gedankengang, wenn wir jetzt mal kleinkariert und Normtreu sein wollen... Ich schätze eine Zulassung unterliegt der Kombination Leuchtkörper und Mittel gefolgt von einer Zulassungsnummer am Leuchtkörper die die Parameter und Verwendung genau regelt.

Da es sich ja, meines Wissens nach, bei unseren Fahrzeugen um ein Import handelt, steht auch im KFZ Schein Ford (AU), muss ja irgendwo genau diese Prüfung niedergeschrieben sein das die Kombi nur und ausschließlich mit H11 betrieben werden darf.

Ich konnte jedoch wieder am ganzen Scheinwerfer noch in den Fahrzeugpapieren eine derartige Nummer oder Einschränkung ausmachen. Wer kann mir nun verbindlich die Quelle nennen in der es geregelt wird das für unseren Scheinwerfer ausschließlich H11 Halogen betrieben werden darf ?

Ich konnte auch in der Konformitätserklärung und Suche nach (e11*2007/46*0154*15) nichts finden

Falls noch jemand die original H11 vom Werk hat, auf meinen H11 original Leuchtmitteln konnte ich auch kein E Zeichen oder derartiges ausmachen und eine Verpackung habe ich natürlich dazu nicht.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 14:45 von Maylostaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 19:25 #267 von Tobi78

Maylostaff schrieb: Wer kann mir nun verbindlich die Quelle nennen in der es geregelt wird das für unseren Scheinwerfer ausschließlich H11 Halogen betrieben werden darf ?

So simpel es klingt: Die Bedienungsanleitung. Dort gibt Ford vor, was für Leuchtmittel verwendet werden dürfen.


Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 21:34 #268 von Trail-Seeker
Na ja,

wenn ich jetzt ganz spitzfindig bin, in der Tabelle steht auch "nur"der Sockeltyp und eine Leistungsangabe. Welche Technik die elektrische Leistung nun in Licht umwandelt ist in der Tabelle nicht weiter spezifiziert. Diese beiden Vorgaben werden ja von dem Upgrade Angebot erfüllt bzw. eingehalten. :daumenhoch:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 22:07 #269 von Tobi78
Richtig, und jetzt gilt es nur noch H11 LED Lampen mit 55 Watt zu finden und schon kann einem keiner mehr an den Karren fahren.

Ein Dank an die deutsche Gesetzgebung, der Kunde ist kein Experte und wenn er sich an die Angaben der Bedienungsanleitung hält ist er rechtlich nicht angreifbar. Siehe auch das Beispiel des BMW-Fahrers, dessen Auto in der Waschstraße aus der Spur gesprungen ist weil da stand: Getriebe auf N und Motor aus, dass dabei die elektronische Parkbremse zumacht hätte der Waschanlagenbetreiber drauf hinweisen müssen.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 22:09 #270 von Range-Rider
Im Falle eines Unfalls ist es immer noch fahren eines KFZ nach erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden