Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

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11 Mär 2021 20:51 #411 von Trail-Seeker
Geiler Scheiß :respekt: , solche Installationen kannte ich bisher nur aus Skandinavien.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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11 Mär 2021 21:08 #412 von hecl
Jo. Iss aber am Fuße des Erzgebirge.

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

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11 Mär 2021 21:12 #413 von PIPDblack
Wenn man die SW nicht ans Fernlicht koppelt, sondern als Arbeitsscheinwerfer „nutzt“, hat man keine Probleme. Ansonsten gelten halt Vorschriften, die auch mal ein Prüfer bei der HU überprüft.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

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11 Mär 2021 21:58 #414 von Trail-Seeker
Ich weiß, hab ja selber einiges an Lumen an die Front geschraubt :prost:


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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12 Mär 2021 07:15 #415 von OffRoad-Ranger

hecl schrieb: Das hier war Licht....


...Die oberen waren die 3000er mit Standlicht
Die unteren die 2000

Servus,
ist doch alles legal!
Zwei Fern, zwei Nebler, da braucht kein Prüfer dran vorbeischauen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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12 Mär 2021 10:55 #416 von hecl
Die oberen beiden waren mit dem Fernlicht gekppelt ( aber abschlatbar )
Die unteren beiden waren als Nebler geschaltet. Aber auch extra Schaltbar.

Der Vito hatte in dieser Baureihe aber die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer mit verbaut.
Also nix Arbeitsscheinwerfer.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

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23 Jan 2023 21:37 #417 von Wanderer
Moin.
Auch ich hege den Wunsch, die Beleuchtung meines Autos zu verbessern. Das Fernlicht habe ich mit Zusatzscheinwerfern in den Griff bekommen. Beim Abblendlicht sind die Möglichkeiten im Rahmen der Zulassung stark begrenzt. Ich möchte mich im Rahmen der StvO bewegen.
An den Fernscheinwerfern kommen vorne 12,xx V an. Die Zusatzscheinwerfer sind über ein Relais angeschlossen und, da LED, auch nicht empfindlich in Bezug auf die anliegende Spannung.
Ich vermute, an den Abblendlichtern kommen ebenso nur knapp über 12V an. Gemessen habe ich noch nicht. An der Batterie liegen 14,4 V an.
Was sagt das Lichtsteuergerät, wenn ich die Last der Lampen wegnehme und das Abblendlicht über ein Relais schalte?
In meinem 30 Jahre alten Zweitwagen klappt das prima.
Ist das eine dumme Idee oder evtl. ein Lösungsansatz für das leidige Lichtthema?

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

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24 Jan 2023 10:50 - 24 Jan 2023 10:50 #418 von MAB
Hi,

wenn du die Last am Ablendlicht wegnimmst, wird ein Fehler gemeldet, daher geht das mit einem Relais nicht!

Die Spannung von 12,xx Volt ist genau richtig und komt vom Steuergerät. Die 14,4 V ist die Ladespannung für die BAtt..

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 24 Jan 2023 10:50 von MAB.

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24 Jan 2023 12:32 #419 von Wanderer

MAB schrieb: Hi,

wenn du die Last am Ablendlicht wegnimmst, wird ein Fehler gemeldet, daher geht das mit einem Relais nicht!

MAB


Das hatte ich befürchtet.

"Die Spannung von 12,xx Volt ist genau richtig und komt vom Steuergerät. Die 14,4 V ist die Ladespannung für die BAtt.."
Und die erhöhte Spannung wollte ich mir eben zunutze machen.

Ok,
klappt nicht. War nur ein Gedanke und elektrisch bin ich nicht so tief im Thema.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

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26 Jan 2023 08:10 #420 von S t e f a n

Goldfield schrieb:

S t e f a n schrieb: Bei mir hat der TÜV Mann die 37,5 pro Scheinwerfer auch gesehen. Das passt dann natürlich nicht mehr mit 100 gesamt...

Gruß Stefan


Was passt denn nicht?
37,5 hat der Zusatzscheinwerfer, ganze 10 hat der originale.
Sind 47,5 pro Seite, 50 pro Seite oder 100 gesamt sind zulässig....




Ohhh, ich sehe gerade das es hier unter Ranger läuft, daher.
Mein Toyota hat 20 pro Scheinwerfer, dann noch 37.5 dazu. Das sind halt mehr als 100, daher die Anmerkung des Prüfers.
Die Prüfer sind nicht komisch, die verstehen ihren Job.



Gruß Stefan

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