Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Feb 2021 19:22 #371 von manfredsen

Trail-Seeker schrieb: Die LED Aufrüstung hat mich auch hin und wieder gereizt, aber seitdem ich die Lazer Lamps verbaut habe juckt mich das Thema nicht mehr. Zumindest nicht so lange es keine legale Lösung dafür gibt. In der Stadt und den Dörfern reichen mir mit der Straßenbeleuchtung auch die "Teelichter" in meinem Ranger. Außerhalb der Ortschaften geht dann die Sonne auf :woohoo:
Gruß
Marco


Moin.
So sehe ich das auch.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Feb 2021 19:34 #372 von PIPDblack

p.rauch schrieb: Angeblich ECE geprüft, von ner E-Nummer hab ich nichts gesehen. Und wie sieht das mit der Homologierung des Fahrzeuges aus, die ist mit anderen Scheinwerfern erfolgt


Wovon redet ihr bitte?
Es gibt LED-Leuchtmittel, die (noch) nicht zulässig sind als Nachrüstlösung und es gibt die 2.000-€-Nachrüstmöglichkeit mit den Originalscheinwerfern aus den 2020ern Rängern. Dass evtl. die älteren Ränger keine Homologation mit Xenonlicht oder LED haben, muss man erstmal belegen können. Meist werden bestehende Fahrzeugzulassungen ja nur erweitert.
Wenn alle Stricke reißen, muss halt eine Einzelabnahme her. Mit Ford-Original-Teilen sollte das kein Problem sein und wurde auch bei anderen Fahrzeugen schon gemacht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, BlackTrak, Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2021 21:10 #373 von Range-Rider
Sehe ich auch so. Ich kenne mittlerweile mehrere die die original BiLED nachgerüstet haben, - und ich bin auch am überlegen.
Und das trotz Lazer auf dem Frontbügel und Stedi auf dem Dach.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 09:37 #374 von Goldfield
Wenn der Scheinwerfer geprüft ist, ist alles kein Problem.
Nach meiner letzten Information wird ein Scheinwerfer an sich geprüft, unabhängig vom Fahrzeug.
Deswegen ist es auch möglich, einen Scheinwerfer vom Opel in einen BMW zu setzen oder vom Benz in nen Ford.
Nur die Einpauposition muss stimmen und die originalen Funktionen müssen gegeben sein.
Dann wird das problemlos eingetragen.
Meine Information ist allerdings etwas älter. Sofern die Vorschriften nicht geändert wurden, sollte es aber noch so funktionieren

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2021 14:37 #375 von Haxli
Mahlzeit Leute!

Als schnelle Lösung für eine sehr fairen Preis sind die LED`s zum umstecken perfekt!

Die Lichtausbeute ist einfach ein Traum! So müsste es eigentlich als ORIGINAL sein!!! Kann ich nur empfehlen!!!

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
08 Feb 2021 16:30 #376 von BlackTrak
Jaja, aber über den rechtlichen Rahmen muss sich jeder selbst bewusst sein.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 08:54 #377 von Haxli
Ich kann nicht glauben dass in Deutschland ein Beamter bei einer Kontrolle die Leuchtmittel überprüft. Wenn bei einem Scheinwerfer kein E-Zeichen drauf ist ok, aber nicht das Lämpchen....

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Feb 2021 09:19 - 09 Feb 2021 09:20 #378 von PIPDblack
Sicherlich nicht, wenn dich jemand wegen ner Kleinigkeit anhält (Gurt, Blinker, Stop-Schild). Wenn es aber eine Schwerpunktkontrolle ist oder es entsprechend motivierte und geschulte Beamte gibt, dann schon. IdR reicht es ja, die Haube aufzumachen und man sieht das ganze Geschlonze am SW, wenn das nicht alles hinter die Kappe paßt.

Auch bei der HU würde ich nicht darauf setzen, dass es nicht auffällt.

Es mag Beamte und Prüfer geben, die dazu nix sagen, evtl. auch weil sie selbst so unterwegs sind....es gibt aber auch die anderen. Wobei das Nichtbestehen einer HU oder ein Bussgeld wegen Erlöschen der BE ja Kleinigkeiten sind gegen das, was folgen könnte, wenn es zu einem Unfall kommt. Es ist ja bekannt, dass die HV den Schaden reguliert/regulieren muss, aber der Regressanspruch, auch wenn er gedeckelt ist, hat sich gewaschen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 09:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 11:39 - 09 Feb 2021 11:40 #379 von r-biker
.. Das ist ja das gute, das alles hinter die Klappe passt und von vorne auch nicht sichtbar ist. Jeder muss selbst entscheiden...Solange ich niemanden blende...

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 11:40 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 13:38 #380 von Markus1975

PIPDblack schrieb:

p.rauch schrieb: Angeblich ECE geprüft, von ner E-Nummer hab ich nichts gesehen. Und wie sieht das mit der Homologierung des Fahrzeuges aus, die ist mit anderen Scheinwerfern erfolgt


Wovon redet ihr bitte?
Es gibt LED-Leuchtmittel, die (noch) nicht zulässig sind als Nachrüstlösung und es gibt die 2.000-€-Nachrüstmöglichkeit mit den Originalscheinwerfern aus den 2020ern Rängern. Dass evtl. die älteren Ränger keine Homologation mit Xenonlicht oder LED haben, muss man erstmal belegen können. Meist werden bestehende Fahrzeugzulassungen ja nur erweitert.
Wenn alle Stricke reißen, muss halt eine Einzelabnahme her. Mit Ford-Original-Teilen sollte das kein Problem sein und wurde auch bei anderen Fahrzeugen schon gemacht.


=> Termin für die BI-LED Scheinwerfer ist gemacht - ich werde berichten :)

Ford Ranger Wildtrack 3,2TDCi Autom. (mit Wohnkabine)
265/65 18 AT
265/75 16 Winterräder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden