Sync3 rückständig und veraltet?!

Mehr
15 Okt 2017 18:10 - 15 Okt 2017 18:14 #11 von MAB
Hi,
das mit den vernetzten Audio-KFZ-Systemen ist zwar schön, aber es lenkt auch ab.
Zudem erleichtert es das "Hacken" des Systems, gerade wenn eine Steuerung per Smartphon-App verfügbar ist.

Habe es schon mehrfach an der Ampel wartend erlebt, das irgend ein Smartphon versucht hat, sich über Bluetooth mit Sync zu verbinden. Wird zwar nicht verbunden, da die Pin fehlt, aber grundsätzich ist der Weg möglich. Und per Mobilfunk muß man noch nicht mal in der Nähe des KFZ sein.
Leider wurde ja seitens der Autohersteller bisher nicht viel Wert auf "Hackerschutz" gelegt. Sogar Fahrassis konnten schon "gehackt" werden. Von "keyless go" etc. ganz zu schweigen.

Die Polizei geht bei bis zu 50% der Unfälle von "Unaufmerksamkeit des Fahrers" aus und da spielt die neue Technik als Ursache eine immer größere Rolle. Und nicht zuletzt tragen auch die neuen Fahrassis mit dazu bei:
frei nach dem Motto "Die Technik passt ja auf, da habe ich Zeit für anderes".

Nicht alles was machbar ist, muß auch umgesetzt werden.

Mehr Aufmerksamheit und Verantwortung im Straßenverkehr nach dem Motto:

"Wenn ich fahre, fahre ich" und
"wenn ich telefoniere, telefoniere ich"

sollte im Vordergrund stehen.

Insofern ist ein System, welches nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, ja das fortschrittlichere System!?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 15 Okt 2017 18:14 von MAB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 19:24 #12 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Sync3 rückständig und veraltet?!
Ranger Rider
ich find neue Funktion und Techniken auch immer interessant und freue mich immer jedes mal darauf.
Aber ehrlich gesagt nutze ich dann doch später wieder Knöpfe und Schalte Blind wie früher. Weil ich mich da automatisch besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Für mich ist das Sycn 3 ausreichend und es wäre für mich nur die Ultimative Herausforderung wenn das Auto wie Kit mit mir kommunizieren könnte und weiß was ich will. Aber bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern. Aber die Zeit bringt immer neues, wer es braucht . Vielleicht gibt es ja ein Umbaukit von Skoda auf Ford. Spaß !!! :cheer:

Gruß MO

Mehr
16 Okt 2017 08:05 #13 von unfor
unfor antwortete auf Sync3 rückständig und veraltet?!
Also wenn man Fotos und Filme für die Kids zeigen möchte, wäre ein Entertainment-System in der Rückenlehne, wie im Flugzeug (o.ä.), doch besser. Ob das wirklich sicher wäre, wenn man Fotos und Videos auf dem kleinen Bildschirm des Rangers zeigt und die Kids sich zwischen den Vordersitzen drängeln um etwas sehen zu können, ist eher zweifelhaft. Naja, vllt bin ich nicht die richtige Zielgruppe für soviel Technik im Auto, ich schalte zwischen Klima, Navi und Musik hin und her, mehr brauchts nicht und Telefone nerven mich sowieso, davon habe ich in der Firma schon die Nase voll, weil ich nur angerufen werde, wenn jemand wieder sein Problem gelöst heben will. :cry:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Mehr
16 Okt 2017 12:21 #14 von miegda
miegda antwortete auf Sync3 rückständig und veraltet?!
Also ich finde das Sync 3 Bombe im Ranger. Alles reagiert super schnell. Und für die Kids einfach ein Tablet mit Halterung hinten dran für den Urlaub oder so. Das hat auf dem Fahrerbildschirm nichts zu suchen. Das lenkt doch viel zu sehr ab.

Im Skoda geht das? Filme während der Fahrt schauen?

Viele Grüße,
Daniel

FORD Ranger Baujahr 12/2016 DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange

Mehr
16 Okt 2017 12:55 - 16 Okt 2017 13:13 #15 von MAB
Hi,
weil es gerade zu Thema passt:

www.heise.de/se....html

und

beste-apps.chip...ctor/

und

www.br.de/nachr....html

Bluetooth Schwachstelle: Blueborne betrifft alle Geräte mit Bluetooth, besonders solche wie z.B. Drucker, Kopfhören usw. da diese i.d.R. kein Update bekommen.
Auch Sync wird wohl betroffen sein!

Schöne neue digitale Welt.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 13:13 von MAB.

• Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Okt 2017 18:18 #16 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sync3 rückständig und veraltet?!
Es gibt vieles was man natürlich nur im Stand nutzt / nutzen sollte, logisch.
Aber wer denkt Sync3 wäre schnell oder fortschrittlich der kennt noch nichts anderes ;)
Ich sag ja, ich liebe den Ranger und bin mit allem soweit zufrieden, aber es gibt Dinge die andere Hersteller um Welten besser können :anbeten:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden