automatische Abschließfunktion abschalten

Mehr
01 Dez 2017 20:32 #1 von hansjo
automatische Abschließfunktion abschalten wurde erstellt von hansjo
Moin,
nachdem mein Auto mich kürzlich ausgesperrt hat die Frage in die Runde, ob man dieses automatische Abschließen, wenn man 30 sekunden keine Tür geöffnet hat nicht abschalten kann. Hat mich bei meinem ersten Wildtrak schon genervt, aber da war die Heckklappe noch nicht an die ZV angeschlossen. Jetzt schließt das Auto automatisch wieder ab wenn man nur an der Ladefläche war und wenn dann der Schlüssel auf der Ladefläche liegt- Pech gehabt. Nachfrage beim FFH war erfolglos.
Dank im Voraus
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2017 13:01 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf automatische Abschließfunktion abschalten
Stimmt, da die nachgerüstete ZV an der Heckklappe nicht erkannt wird. Lösung wäre einen Türkontaktschalter nachzurüsten, so das das Fzg weiß das eine Tür (Klappe) geöffnet wurde.
Über ForScan ist mir nichts bekannt das man das ausprogrammieren kann...

Wenn ich weiß das ich nur an die Heckklappe will schließe ich diese von Hand, als mit Schlüssel ins Schloss auf. Dann gehen auch die Lichter vom Auto nicht an.

(und Schlüssel lege ich nie hinten rein) ;)

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
02 Dez 2017 17:53 #3 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf automatische Abschließfunktion abschalten

Range-Rider schrieb: ... und Schlüssel lege ich nie hinten rein

Auch wenn es etwas "Off-Topic" ist fällt mir dazu eine lustige Geschichte von vor 30 Jahren ein: USA Urlaub: August, Death Valley, 35 Grad oder mehr: am Strassenrand steht eine völlig verzweifelte Familie mit drei Kinder neben ihrem Auto und sind schon fast am "hyperventilieren": bei einem Fotostopp hat Vater den Schlüssel in den Kofferraum gelegt hat und Mutter den Kofferraumdeckel zugeklappt...., die waren froh uns zu sehen ....., wir haben erstmal alle in unser klimatisiertes Auto gepackt zum "abkühlen" und dann versucht den Kofferraum zu knacken, was dann auch recht schnell gelang, insofern alles gut ausgegangen.
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Mehr
03 Dez 2017 08:01 #4 von unfor
...und das ganze dann bei Badwater wo das Salz die Hitze noch einmal nett reflektiert! Wir hatten dort 48 Grad....DER HAMMER!

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden