Frage zur Verkehrszeichenerkennung...

Mehr
31 Mär 2018 22:51 #1 von PLS22
Frage zur Verkehrszeichenerkennung... wurde erstellt von PLS22
In meinem aktuellen Auto (anderer Hersteller) habe ich auch eine Verkehrszeichenerkennung, die mehr oder weniger gut funktioniert. Manchmal erkennt sie absurde Schilder wie 25 km/h mitten auf der Autobahn, wo garantiert kein Schild war.
Andererseits erkennt sie keine Ortseingangsschilder oder Ortsausgangsschilder und damit auch nicht die verbunden Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Kann mal bitte einer beschreiben wie das Extra beim Ranger so funktioniert? Ist es da auch mehr oder weniger nur eine Spielerei?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 23:00 #2 von Dav
Keineswegs, es funktioniert sehr gut. Es übersieht so gut wie keine Schilder, blendet sie nur relativ schnell wieder aus wenn kein Wiederholungszeichen kommt.
Ortsschild erkennt es gar nicht da es nicht Kartenbasiert arbeitet.

Gruß

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 23:08 #3 von PLS22
Gut zu hören, dass es zuverlässig arbeitet. Allerdings ist klar, dass es über eine Kamera arbeitet. Ich denke mal wenn das System auf Deutschland optimiert wäre, würde es auch Ortsschilder erkennen können. Sind ja nicht zu übersehen. ;-)

Nimmt der Ranger dann auch automatisch eine Anpassung der Geschwindigkeit vor, wenn der Tempomat aktiv ist? Oder gibt es einen Signalton wenn man zu schnell unterwegs ist?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Apr 2018 07:23 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Frage zur Verkehrszeichenerkennung...
Wenn du zu schnell bist, blinkt das Verkehrszeichen im Kombiinstrument. Piepen oder gar geregelt wird nichts.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
01 Apr 2018 11:34 #5 von Skiipy
Hallo zusammen

Regeln wäre extrem gefährlich. Was wäre du fährst ausser Orts jemand hat Geburtstag und es wird eine 50ziger Tafel aufgestellt zum gratulieren die Kamera erkennt die Tafel und regelt die Geschwindigkeit runter...... Das wäre nicht gut.

Gruss Peter

P.S. Mein Hilux erkennt auf der Autobahn jedes mal die gleiche 60ziger Tafel von der Rastätten-ausfahrt beim durchfahren.

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 09:38 #6 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Frage zur Verkehrszeichenerkennung...
Zur Information, ich bin beinah der Meinung das mit dem Sync 3, System-Update 18093 die Anzeige der Verkehrszeichen, nicht oder sehr verzögert ausblendet.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 06:44 #7 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Frage zur Verkehrszeichenerkennung...

Skiipy schrieb: Regeln wäre extrem gefährlich. Was wäre du fährst ausser Orts jemand hat Geburtstag und es wird eine 50ziger Tafel aufgestellt zum gratulieren die Kamera erkennt die Tafel und regelt die Geschwindigkeit runter...... Das wäre nicht gut.


Wird ab 2022 bei Neuwagenzulassungen aber kommen. Dreck‘s EU :bash:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2019 21:09 #8 von hansjo
Warum? Ist doch nur konsequent, den Bürgern vor der Abschaffung des Individualverkehrs den Spaß am Autofahren zu nehmen damit niemand was vermisst.
Gruß Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 10:42 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Frage zur Verkehrszeichenerkennung...
Ja genau... :sick:

Autonom fahren können wenn die Technik dazu da ist, ist das eine. Aber die EU kann nur Regeln, Vorschriften und Verbote machen.
Mit freiem Lebensstil, mit Freiheit an sich hat das jeden Tag weniger zu tun.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2019 07:23 - 21 Apr 2019 07:26 #10 von [email protected]
Ich finde diese Geräte toll und habe mir so etwas gewünscht.
Ich war kürzlich 10.000 km in Norwegen unterwegs. Da kommen plötzlich Änderungen von 70 auf 60 - selbst 1km zu schnell kostet eine Menge und das ohne Toleranz. Durch die schöne Landschaft übersieht man gerne so ein Schild, denn bei uns in D ist es preiswert und man muss hier nicht besonders das geschwindigkeitsschilderbeachten trainieren...
Auch Italien kann zuschlagen und besonders, wenn man längere Zeit unterwegs ist, hat aber wenigstens 5km Toleranz.

2,2 Limited 1,5 Kabine 2015
Letzte Änderung: 21 Apr 2019 07:26 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden