Unbekanntes Kabel am Brillenfach (Himmel)

Mehr
29 Jul 2018 17:43 #1 von lucky83
Unbekanntes Kabel am Brillenfach (Himmel) wurde erstellt von lucky83
Hallo,

ich habe meine Leuchten im Himmel durch LED ersetzt und beim zerlegen kam mir ein Kabel (siehe Foto) entgegen.
Für was ist dieser Anschluss und ist dieser belegt und Nutzbar)

Danke
Lukas


Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2018 19:12 #2 von MAB
Hi,
ist der nicht vom Sensor der Alarmanlage? oder für eine aktive DAB-Plus Antenne?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jul 2018 09:08 #3 von PIPDblack
Auf Inneraumüberwachungssensoren der Alarmanlage hätte ich auch getippt.
Evtl. hängen da auch noch die Kabel für die Beleuchtung der Getränkehalter in der Mittelkonsole, welche im Prospekt gezeigt aber tatsächlich nicht (mehr) vorhanden ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2018 10:25 - 30 Jul 2018 10:25 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Unbekanntes Kabel am Brillenfach (Himmel)
Getränkehalter in der Mittelkonsole die ein Kabel im Dachhimmel haben sollen? Ungewöhnlicher Kabelweg oder?

Es ist weder die Innenraumüberwachung noch ein Kabel für die DAB-Antenne.
Mein Ranger hat die Alarmanlage und DAB+, trotzdem liegt dieses Kabel bei mir auch da rum.
Ebenfalls habe ich Verkehrszeichenerkennung usw., also alles was vor oder im Innenspiegel verbaut ist, kann es also auch nicht sein...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 10:25 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jul 2018 10:40 - 30 Jul 2018 10:44 #5 von PIPDblack

Range-Rider schrieb: Getränkehalter in der Mittelkonsole die ein Kabel im Dachhimmel haben sollen? Ungewöhnlicher Kabelweg oder?


Nö. Nicht wenn die Mittelkonsole von LED aus dem Dachhimmel (wie vielerorts üblich) angestrahlt werden.;)

Könnte aber auch noch ne Vorbereitung für Zusatzgeräte z. B. Funk in einer Extradachkonsole sein.
Keine Ahnung, was Ford da noch für gewerbliche Umbauten im Zubehörregal anbietet.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 10:44 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2022 15:41 - 10 Apr 2022 15:48 #6 von MadMax63
Genau hiernach habe ich gesucht. Überlege mir ein CB-Funkgerät an Stelle des Brillenfaches einzubauen. Deshalb meine Frage, welche Tiefe steht dort zur Verfügung, wenn man das Fach herausnimmt (dachte der Autor könnte dies Wissen und ich kann mir das ggf. gewalttätige Herausnehmen zunächst ersparen)?
Allerdings habe ich einen 2019er - ist da die Dachkonsole anders im Vergleich zum 2017er?

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 10 Apr 2022 15:48 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2022 18:03 #7 von p.rauch
Eventuell für digitalen Fahrtenschreiber in ner Konsole.

Meine CB Lösung



Daran denken, daß das in die Hand nehmen des Mikrofones wie die Handynutzung in der Hand mit Punkten belegt ist.

CB Geräte gibt es mit VOX Freisprechfunktion.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2022 18:09 #8 von MadMax63
1. Nein, die Regelung des Verbotes ein Funkmikrofon ist nach wie vor ausgesetzt und zur Ländersache erklärt worden, mit der Empfehlung auf Bestrafung bis auf weiteres zu verzichten.
2. Die auf dem Bild gezeigte Dachkonsole ist mir mit rund € 400,- für ein Plastikteil einfach zu teuer.
3. Ja, ich plane sowieso für die Zukunft eine Albrecht mit VOX-Funktion zu installieren, insofern das Mini-Modell in den Ausschnitt passen würde.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden