Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Sep 2019 13:16 #131 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Jo, Danke dir.

Es ist halt ein Problem, wenn man versucht, verschiedene Systeme (Entwicklungs- und Baustände) weltweit unter einen Hut zu bekommen. Die Teile kommen aus allen möglichen Teilen der Welt, nicht nur die Geräte selbst, sondern auch die Einzelteile dazu. Dabei sind u. U. auch noch verschiedene Zulieferer beteiligt, die zwar alle das gleiche bauen sollen, das aber nach eigenem Gusto umsetzen. Wenn dann die Software zwar grds. auf dem Testsystem läuft, tut es das auf dem der Massenfertigung noch lange nicht.

Wäre das Sync aus ner Hinterhofwerkstatt, könnte man ja noch Verständnis aufbringen.

Ich bin gespannt, was da kommt. Im Zweifel ein Neugerät? Die sollen ja gar nicht so teuer sein, wenn man den Bildschirm nicht braucht. Günstiger als ein Scheinwerfer beim Ränger allemal.:p

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2019 13:21 #132 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Oh,

wenn das so günstig ist und mit einem vertretbaren Aufwand zu tauschen ist, vielleicht keine so schlechte Option.

Für mich reicht erstmal vollkommen die Anbingdung von meinem Smartphone über Android Auto und für alles weitere hab ich ja noch das Tablet im Cockpit.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2019 12:46 - 22 Sep 2019 12:49 #133 von drchong
Halli Hallo,
hätte mal ne frage für mich zum verständnis.
Habe einen neuen Ranger Wildtrak ez 07.2019 mit altem Motor und dem Sync 3.
Das hat mich immer genervt mit der Update info. Nun habe ich mir einen Usbstick, mit dem Update der Systemsoftware,
über die Fordseite fertig gemacht. Die habe ich Erfolgreich aufgespielt. Nach erfolgreicher beendigung des Updates habe ich mir den Usbstick geschnappt, bin damit an den Rechner und wollte die *.xml bei Ford hochladen.
Die Internetseite hat mir garnicht mehr die auswahl gegeben, die Datei hochzuladen. Auf der Updateseite ist bei mir alles auf dem neusten stand. Ich habe jetzt Sync 3 mit 3.3 und die F7 karte.
Liegt das jetzt daran das das "die neue Hardware" im Sync ist das F8 nicht zum Download bereit steht?
Und wieso will Ford keine bestätigungsdatei? Geht die über das Integrierte Modem ?
Der Verkäufer hat auch was davon erzählt das das Update OTA gehen soll. Hat aber bei mir keine anstalten gemacht zu starten.
Mit freundlichen Grüßen
Der Doctor

"Sichere Autos sind Autos, die nicht schneller fahren, als der Fahrer denkt." - Robert Lembke

Letzte Änderung: 22 Sep 2019 12:49 von drchong. Begründung: unglaublich schlechte Rechtschreibung.......sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Sep 2019 08:18 #134 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Seit einiger Zeit gehen kleinere updates auch über WLAN, wenn dein Auto nachts vorm Haus in Reichweite steht und verbunden ist. Auch werden die eingespielten updates darüber bei Ford aktualisiert. Ist also durchaus möglich, dass du mit dem Hochladen zu langsam warst.

Wenn du Sync 3.3 hast, dürftest du schon die 2. Generation den Sync 3 haben und wenn man dir ab Werk nur Map7 mitgegeben hat, wirst du dich gedulden müssen, bis nächstes Jahr Map 9 erscheint. Map8 gibt es für die neue Generation nur ab Werk.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: drchong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2019 04:35 #135 von wildranger
wildranger antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Hallo, nach einem Systemupdate bekomme ich nun auch neues Kartenmaterial bei Ford zum Download.

Das sind allerdings ordentliche Datenmengen von 23GB. Bei der Installation muss ja das Fahrzeug an sein.

Weiss jemand, wie lange dieser Vorgang dauert? Kann ich das erst bei der nächsten Urlaubsfahrt machen?


Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2019 07:13 #136 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Das letzte Kartenupdate hat ca 35-40 Minuten gedauert, mit einer externen Festplatte.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2019 08:57 #137 von wildranger
wildranger antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
ok danke dann weiss ich bescheid. habe auch eine ext. USB3 SSD dran, schneller gehts also nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2019 10:17 #138 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Bei meinem Auto genügt es, den Zündschlüssel in die erste Rastung zu bringen. Der Motor braucht beim Aufspielen nicht laufen.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Okt 2019 10:45 - 23 Okt 2019 10:46 #139 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Darauf würde ich nicht vertrauen.
Dank Batteriemanagement dümpelt der Akku immer nur bei 75% (bitte nicht auf % festnageln) Ladung. Das reicht für einen Fahrzeugstart noch aus. Bei ausreichend Kurzstrecke und somit fehlender Nachladung kann es bei langen updates sein, dass sämtliche Verbraucher abgeschaltet werden. Es erscheint der Hinweis: "Motor starten, Batteriespannung niedrig." Wer die Meldung verpennt und das System fährt runter, hat ggfs. ein Problem mit der richtigen Installation (so wie ich mit Map8). Meine Empfehlung: Entweder Installation auf ner Fahrt oder Ladegerät ran, wer nicht mit laufendem Motor installieren möchte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Okt 2019 10:46 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2019 19:28 #140 von Dav
Hallo Mathias
Dein (Unser) Problem hat aber eine andere Ursache.
Bekanntermaßen ist es ein Software Problem.
Bei mir ist er beim Update zwar auch ausgestiegen aber nicht wegen Energiemangel.

Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du eine Lösung finden können?

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden