Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Okt 2019 07:47 #141 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Es läuft eine Anfrage über den fFh an Ford. Letzter Stand war, dass man die Software-Stände abgefragt hatte. Seitdem nix gehört. Werde mich aber nochmals erkundigen, wenn der Ränger im November wieder beim fFh ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 08:20 #142 von MB192
Hallo ihr Genies,
Ich hab mal etwas rumprobiert und das Sync 3 meines Ranger von 2017 auf 3.4 aktualisiert.
Nun läuft es nicht so ganz rund und ich meine jetzt auch den Fehler gefunden zu haben. Wie auf meinen beiden Bildern zu sehen sind nicht alle Daten auf der 3.4 Version.
Wäre eventuell einer von euch so nett und stellt mir eine Liste bzw. die Dateien zusammen mit den ich den Rest auch Updaten kann.
Am besten so idiotensicher wie möglich!

Wäre euch echt dankbar dafür!

Allezeit gute Fahrt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 09:27 #143 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Moin,

schreib doch mal wie Du bisher vorgegangen bist um zu diesem Punkt zu kommen. Mit dem offiziellen Update von Ford geht das ja nicht, soweit ich weiß.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 11:01 #144 von MB192

Trail-Seeker schrieb: Moin,

schreib doch mal wie Du bisher vorgegangen bist um zu diesem Punkt zu kommen. Mit dem offiziellen Update von Ford geht das ja nicht, soweit ich weiß.


ich habe mir die zwei USB Stick`s von Conversmod heruntergeladen und wie in der Beschreibung steht installiert. Erster Stick ohne Probleme, zweiter ohne Probleme.

Vorher hatte ich mich mit andern ausgetauscht das bei ihnen alles ohne das schreiben der "uuw" dateien über UCDS funktioniert. Also hab icn es probiert... --> OK das war wascheinlich ein fehler. Denn UCDS habe ich nicht, nur ForScan.

Ist mir noch zu helfen? oder kommt man einfacher wieder auf die 3.2 zurück wie alles zusammen auf die 3.4?

Vielen Dank schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 12:49 #145 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Zurück, - Nein!

Aber prinzipiell läuft das meiste auch ohne das flashen dieser Datei.

Aber die Jungs von ConversMod+ helfen Dir bestimmt. Die können sich ja auch per TeamViewer aufschalten.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 12:53 #146 von MB192
Ok, das wäre schon mal gängiger weg. Denn bis zu den Leuten von Convers Mod sind es knapp 150km.

Und ja, es läuft. Aber eben nicht so sauber und fehlerfrei wie ich es erhofft hatte. Beim anschalten verschwinden manchmal Symbole oder die komplette Karte kommt erst nach 5min fahrt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 13:24 #147 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Ich würde mich auch an die Jungs von ConversMod wenden, die wissen sicherlich was geht und ob es einen Weg zurück gibt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 14:29 #148 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Einen Weg zurück auf das normale Sync3 gibt es definitiv nicht. Ich stehe sehr oft mal mit dem ein oder anderen der Jungs in Kontakt.
Habe auch selbst 3.4 auf dem 2017er LTD.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 16:05 #149 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Ich hab gerade mal bei ConversMod geschaut. Die schreiben doch schon in der Beschreibung vom Sync Mod 3.4 das die Installation bei ihnen mit dem UCDS abgeschlossen werden muss! Damit ist doch alles klar wie es für dich nun weitergehen sollte.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Okt 2019 18:20 #150 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Mail schreiben und es klingelt dein Telefon.
Ich hab mich sehr nett mit „Chef“ über die Aktualisierung unterhalten.
Um UCDS kommst nicht rum. Das sollten aber die Profis machen.

Falls Ford mein Sync nicht mehr ans Laufen bringt, ist das meine Option. Problem: sollte ein Hardwarefehler vorliegen, muss das Gerät neu. Garantie ist dann natürlich futsch. Also eigene Kosten. Ist aber auch überschaubar.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden