Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

Mehr
02 Mär 2019 14:08 #1 von Dav
Hallo,

kleine Info am Rande für alle die esnoch nicht mitbekommen haben.
Es gibt neue Karten F8 offiziel.
Ich habe sie heute installiert.



Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack, Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 15:00 #2 von Wolli8855
Wolli8855 antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Hallo Dav,
verrätst du auch ,wie du das gemacht hast?

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 16:46 - 02 Mär 2019 16:47 #3 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
www.ford.de/ser...ate#/

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Hat bei mir ca. 2x 40 Minuten gedauert

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 16:47 von Ränschorr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 17:54 - 02 Mär 2019 18:18 #4 von Dav
Hi Wolfgang,

sorry da an anderer Stelle das hier bereits ausführlich besprochen worden ist bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen das das bekannt ist.
Als erstes brauchst du einen USB Stick mit 32GB, dieser muß exFat formatiert sein.
Dann gehst du auf diese Seite von Ford und gibst dort deine FIN Nummer ein.
Das System zeigt dir was an Update zur Verfügung steht.
Falls deine Sync 3 Software nicht auf dem neusten Stand sein solte, nämlich 3.0 Build 18025, dann mußt du zuerst diese updaten.
Dann lädst du die Dateien von Ford runter, dies wird einige Stunden dauern wenn keine superschnelle Leitung hast.
Die Zipdatei auf den Stick entpacken.
Damit dann zum Auto und das Sync starten. Der Motor muß nicht laufen, kann er aber.
Alle USB Sticks und andere Geräte entfernen und den vorbereiteten Stick einstecken.
Nach einem Moment Startet das Update. Im Display zeigt er das an.
30-40 Minuten später ist der erste Teil fertig (wird angezeigt)
Zündung falls an ausmachen, Sync aus, Fahrzeugtüre schließen und verriegeln.2 Minuten warten.
Tür auf und Sync starten, der zweite Teil des Update startet. Ca. 45 Minuten dauert dieser Teil. Das Starten kann auch jeweils ein paar Minuten dauern.
Wenn das beendet ist wieder das Prozedere mit Sync aus Tür zu etc.
Dann wieder Syny starten, nun wird die Log Datei erstellt mit der du Dich am PC bei Ford zurückmeldest das das Update erfolgreich war.
Wenn danach irgendwas nicht funktioniert dann Werksreset durchführen. Einige machen das prinzipiell.

Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:18 von Dav.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shelby, F150Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 20:04 #5 von Wolli8855
Wolli8855 antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
OK. Danke für die Anleitung.
Ich kannte bisher nur die Version mit der Software aus UK.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 20:23 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Hab es seit zwei Wochen drauf, funktioniert perfekt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 20:37 #7 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar

Wolli8855 schrieb: Ich kannte bisher nur die Version mit der Software aus UK.

Das wundert mich.
Ich hab das Update-Pack auch über die .uk Seite bezogen, da das zu dem Zeitpunkt über die .de Seite noch nicht downloadbar war. Deshalb habe ich die englische Anleitung hier angehängt.
Hat Alles funktioniert. Letzendlich scheint es egal wo man es runterlädt, die Server sind verknüpft. Wichtig ist nur die richtige VIN einzugeben und daraus wird das Packet zusammen gestellt.
Ich musste nur das Bestätigungs-Log, was man im Nachgang hochladen soll, nochmals nachholen. Das hatte ich anfangs vergessen. Aber dafür gibt einen extra Download, den ich dann noch nachgeholt habe (ca. 2 min ähnliche Prozedur)

Ich empfehle aber den Motor mit laufen zu lassen, dass die Batterieversorgung nicht abschaltet. Schei... auf die 3L Diesel :silly:

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 20:42 #8 von Dav
Ein Ladegerät tut es auch.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2019 21:09 - 02 Mär 2019 21:10 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Neue Navikarten F8 offiziel verfügbar
Es muss weder der Motor laufen noch ein Ladegerät dran sein.
Wenn die Batterie gut ist passt das...

Und wenn Ihr so wie ich ich anstelle eines USB-Sticks eine Festplatte nehmt, geht es wesentlich schneller.




2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 21:10 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 17:11 #10 von monty
Danke für die Info's :daumen:

Werde ich mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.837 Sekunden