Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass

Mehr
27 Mär 2019 20:36 #1 von Maylostaff
Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass wurde erstellt von Maylostaff
Hallo Pickup Kameraden,

vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder gleiches Problem, eine Suche im Forum ergab kein Ergebnis (oder ich habe falsch gesucht).

Ich hatte ja gem. der Empfehlung von der Ford Webseite mein Sound-System aufrüsten lassen, im Detail die blauen Pioneer Lautsprecher und Hochtöner sowie den aktiven Pioneer Subwoofer unterm Sitz.

Vom Klangbild her bin ich echt begeistert (für mein Bedarf) aber bei Bass habe ich ab bestimmter Lautstärke und Musik vibrieren in der Beifahrertür, in etwa da wo der Türgriff sitzt und unterm Sitz. Das Vibrieren unterm Sitz waren die zusätzlichen Kabel welche ich mit KFZ Stoffklebeband isoliert und neu fixiert habe. Das Problem Sitz ist gelöst aber das vibrieren oder besser surren in der Tür macht mich irre und ich bin eigentlich nicht hyper-sensibel. Auch der Bass ist nicht so tief, eher kernig.

Hat jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung und ggf. das Problem gelöst, ist ja mit Vibration und Lokalisierung auch immer so eine Sache, aber es kommt definitiv irgendwo von der Beifahrer Tür, ich meine beim Griff (Handschuhfach habe ich schon paar mal geschaut und neu sortiert).

Vielen Dank im voraus

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 20:46 - 27 Mär 2019 20:59 #2 von r-biker
Hatte das gleiche ,,problem" wie Du.Auch nach dem Lautsprecherumbau.Da wird man fast verrückt.Deshalb hab ich nicht nur die Türen selber mit Alubutyl gedämmt,sondern das ganze plastik auch gleich mit.Da sind sooo viele dinge die vibrieren...selbst die plastikhaltepins vibrieren in ihren sitzen.... Stahlseil von der türveriegelung.
Jetzt ist ruhe im stall,alle 4 türen sind mucksmäuschenstill und ich kann die Musik genießen.
Selbst dieser graue schaumstoff(auf dem letzten foto) gibt dann ganz fiese geräusche von sich..

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 27 Mär 2019 20:59 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 22:17 #3 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass
Hi r-biker,

super, das bringt ein wenig Licht in die Dunkelheit und man sieht hier ganz klar das es sich um ein Nutzfahrzeug handelt oder ich zu verwöhnt bin :)

Vielen Dank, das hilft ungemein aber ein riesen Aufwand, war schon 2 Stunden mit dem Beifahrersitz beschäftigt. Das geh ich dann doch an wenn es hoffentlich etwas wärmer wird.

Morgen geht der PU erstmal zum Umbau, Delta Höherlegung, Reifen 285/70 R17 auf ProComp usw. immer was zu basteln, wird nie langweilig.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 06:27 #4 von r-biker
Brauchst nur genug Alubutyl,ein Tag zeit und kiste Bier ;)

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 10:34 #5 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass
Ich mach mir eher etwas Sorgen um den Ausbau der Türverkleidung und die ganzen Anschlüße und Bautenzüge... hast Du bzw. jemand eine Quelle wie man die Türverkleidung am besten ausbaut, Reihenfolge und wie, was und wo.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 13:44 - 28 Mär 2019 13:45 #6 von r-biker
Das geht ganz einfach..2 blenden weg machen.5 schrauben und paar mal kräftig ziehen.schon ist das ding ab.dann die ganzen stecker lösen und das stahlseil.


Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 28 Mär 2019 13:45 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2019 15:11 #7 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass
das Video aus Thailand hatte ich mir schon vor eine Weile runtergeladen, habe aber trotzdem ein wenig Respekt vor dem Ausbau der Türverkleidung... gehe ja sonst fast überall bei aber Verkleidungen da hab ich immer Angst das irgendwelche versteckten Pins oder Teile brechen.
PS: Die Asiaten haben auch meist super kleine und flinke Hände, denke dabei an meinen Zahnarzt in Shanghai, Mund entspannt auf der hat darin rumgewühlt wie eine Frau in ihrer Handtasche und keine ekligen Saug-, Blas- und Spreizgeräte, Mundwinkelschmerzen, Krampf usw... super angenehm
Wenn ich irgendwo mit mein Flossen rumwühle sehen die immer aus wie ein Kratzbaumersatz

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 12:21 #8 von Sisko
Hallo Leute,

habt Ihr den Arbeitsplatz des Kollegen im Video gesehen?
Direkt an einer 6-8 spurigen Strasse die absolut voll mit Autos ist...

...wie kann man das aushalten da auf Dauer zu arbeiten oder zu wohnen...

und wir machen uns hier bei uns in Deutschland Gedanken um Luftverschmutzung und neue Umwelt-Zonen :lachkrampf:

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 14:21 #9 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Vibrieren in der Beifahrer Tür bei Bass
In Thailand sind fast alle Autowerkstätten und Reifendienste so aufgebaut. Generell findet das Leben dort halt mehr an und auf der Starße statt. Bei dem Wetter ist das ja auch alles kein Problem.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden