Ranger springt nicht an

Mehr
04 Jun 2019 21:54 #1 von clamat
Ranger springt nicht an wurde erstellt von clamat
Hallo zusammen,

ich bin im Moment mit meinem Ranger in Island unterwegs. Schon 2 mal am Morgen hat er einige Anlasserumdrehungen gebraucht, um zu starten. Heute Morgen ging er auch bei mehreren Startversuchen nicht an. Wenn ich den Schlüssel losgelassen habe, lief der Anlasser weiter, ohne dass die Karre irgendwelche Anstalten machte, zu starten. Ich habe dann erst Mal das Fahrzeug verschlossen und wieder geöffnet, weil ich auf die Wegfahrsperre getippt habe, brachte aber auch nichts.
Irgendwann beim 10 Versuch sprang er dann sofort an.
Aufgefallen ist mir, dass bei den vorherigen Versuchen das Gebläse nicht lief, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Am Armaturenbrett waren jedoch alle Symbole normal an.
Kann jemand mit dem nicht laufenden Gebläse und dem "nicht anspringen" was anfangen? Was schaltet da nicht durch? Ich möchte nicht unbedingt morgen im Hochland stehen. Das kann ziemlich lange dauern, bis der Ford-Service da ist. Es gibt in ganz Island nur 2 Werkstätten.

Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2019 22:30 - 05 Jun 2019 22:30 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger springt nicht an
Hallo Matthias,
ich weiß, es ist zu spät.
Die Batterie ist in Ordnung? Wohnkasten hinten drauf, zweite Batterie auch OK? Wie wird die geladen?
Sind jetzt nur die Standardfragen, meine Kristallkugel ist beschlagen und so lange Arme, bis Island, habe ich leider nicht. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 22:30 von Rooster55.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2019 23:40 #3 von clamat
clamat antwortete auf Ranger springt nicht an
Hallo Axel, die Batterien sind absolut ok und der Anlasser hat voll durchgezogen. Daran liegt Es nicht. Er sprang heute morgen auch wieder ohne murren an. Was mich interessiert ist der Zusammenhang zwischen dem nicht laufenden Gebläse und dem nicht anspringen. Da schaltet wohl irgendein Relais die Stromversorgung nicht durch und das Teil kriegt wahrscheinlich keinen Sprit. Bin gespannt, wann es wieder so weit ist.
Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Jun 2019 17:15 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ranger springt nicht an
mahlzeit,

für mich hört sich das irgendwie nach wegfahrsperre an. hast du einen zweitschlüssel dabei? den schon mal probiert, wenn es auftritt?

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2019 22:27 #5 von clamat
clamat antwortete auf Ranger springt nicht an
Hallo,
leider keinen 2. Schlüssel dabei. heute morgen wieder das gleiche Problem. Erst nach mehreren Startversuchen sprang die Karre an. Ich muss allerdings das Problem mit der Lüftung korrigieren. die lief heute morgen und das Auto sprang trotzdem nicht an. Da gibts wohl doch keinen Zusammenhang. Vielleicht ereilt mich einfach nur der übliche Glühkerzenausfall, weil es jedes Mal, wenn das Problem auftrat, um die 0 Grad oder kälter war. Ich dachte allerdings, dass das Problem bei meinem 2017-Modell schon erledigt war.

Irgendwie werden wir die paar Tage hier noch rumkriegen.

Gruß

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden