Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?

  • marioooooo
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jul 2019 17:21 #1 von marioooooo
Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ? wurde erstellt von marioooooo
Hallo an alle ,
Ich habe einen Ranger 3.2 Doppelkabine aus 2018 Wildtrack.
Ich suche die Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer ?
Laut Boardbuch Seite 228 auf der Beifahrerseite Nr 76 mit 10 Ampere den Sicherungskasten finde ich nicht , der unterm Lenkrad ist nicht gemeint.
Dann gibt es je nach Fahrzeug einen Zusatzsicherungskasten Sicherung Nr 7 mit 15 Ampere aber auch diesen finde ich nicht ?

Wo ist die Sicherung bzw wo sind die Sicherungen für die Beleuchtung ?

Danke und Grüße Mariooooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 17:59 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Diese Sicherungskästen, Zusatz und Beifahrerseite hat der deutsche Ranger nicht.

Soweit ich weiß gibts keine spezielle Sicherung für den RFS, läuft über ein Steuergerät.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: marioooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 19:14 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Rückfahrscheinwerfer ist bei mir die Sicherung Nr. 76 mit 10 A im Fahrgastraumsicherungskasten, der unter dem Lenkrad.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: marioooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:42 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Peter das was Du da beschreibst ist in der Betriebsanleitung der Sicherungskasten Beifahrerseite, den wir nicht haben.

Der auf der Fahrerseite (hier ein aktuelles Foto aus meinem 2017er) geht nur bis Sicherung Nr. 37


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: marioooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 08:41 #5 von jastericka
jastericka antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Peter hat ja auch das Vorfacelift Model von 2012 bis 2015, dann hat da wohl was geändert.

Marioooo würde dann mal deine FFH fragen wenn es nicht so eindeutig ist wie was wo.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: marioooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 14:26 - 12 Jul 2019 14:29 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Sollte auch beim Vorfacelift so sein.
War Heute eh beim FFH und ich hatte recht, es gibt keine Sicherung, nur die vom Karosseriesteuergerät.


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 14:29 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: marioooooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marioooooo
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jul 2019 15:24 #7 von marioooooo
marioooooo antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Danke euch ,
ich bin aktuell unterwegs .
Ich danke euch schon mal ich war schon an meinem Verstand am zweifeln.
Jetzt wirft sich die Frage auf wieviel Leistung kann ich zusätzlich anschließen ?
Ich hatte mir 2 zusätzliche LED Scheinwerfer unten angebracht habe die nachgemessen 4,8 Ampere also hatte ich mich damals entschieden ein Relais dazwischen zu schalten und die separat abzusichern , allerdings musste ich feststellen dass das Relais immer wieder bei schlechten Straßen spinnt und die Zusatzlampen flackern , ich wollte jetzt auf Risiko gehen die Sicherung im Auge behalten und die beiden Leds mit anklemmen,
Ist jetzt nur die Frage ob das Steuergerät den Strom kann ? Und ab wann es wegen Überstrom auslöst falls der Rückscheinwerfer überwacht werden ?

Danke Grüße Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 20:45 #8 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
Nur mal am Rande, bei mir ist es tatsächlich wie beschrieben, und wenn ich die 76 ziehe gehen die Rückfahrscheinwerfer aus

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 20:53 #9 von Duke01
Duke01 antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?

Range-Rider schrieb: Peter das was Du da beschreibst ist in der Betriebsanleitung der Sicherungskasten Beifahrerseite, den wir nicht haben.

Der auf der Fahrerseite (hier ein aktuelles Foto aus meinem 2017er) geht nur bis Sicherung Nr. 37


Hi Range-Rider,

kannst du mir sagen, welche Sicherung davon am Zündungsplus liegt? Ich würde da gerne via
Stromdieb meine Dash-Cam mit versorgen. Mit den Beschreibungen aus dem Bord-Handbuch
hab ich das nicht hinbekommen.....

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 09:03 - 13 Jul 2019 09:55 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sicherung Rückfahrscheinwerfer wo ?
@Marioooooo
Ich bin mit zweimal 18W hinten direkt auf die Leitung des RFS, funktioniert schon lange tadellos.

@p.rauch
Sieht aus wie der Sicherungskasten im alten Transit. Sollte Ford mal die Betriebsanleitung aktualisieren. Das Händlersystem ist aktuell.
P.S.
Dein Sicherungskasten geht ja bei Nr.56 erst los, scheint also auch nicht mehr drin zu sein.

@Duke01
Wir sind zum Beispiel mit dem Spiegelmodul, unterhalb des Sicherungskastens links an der A-Säule direkt an die Kabel.
Du musst aber eigentlich nur ablesen, was ist da wo abgesichert, was funktioniert dann nach abstellen der Zündung nicht mehr. Dann mit einem Adapter zwischen die Sicherung.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Jul 2019 09:55 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden