auch ein nerviges Problem Kontrollleuchte Türe geht an

Mehr
13 Aug 2019 18:19 #1 von U62
Nabend den Pickuppern (besonders denen mit Rangererfahrung).
Ich habe seit heute ein schönes Gebimmel im Auto, immer wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage geht kurzfristig die Innenbeleuchtung an, leuchtet die Kontrollleuchte auf und es bimmelt.
Jemand eine Idee ?
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Aug 2019 18:54 #2 von schwarzer Drachen
immer wenn du das lenkrad nach rechts drehst, oder immer wenn du eine rechtskurve fährst?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 19:34 #3 von U62
wenn ich das Lenkrad weiter nach rechts drehe
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 20:31 #4 von Rooster55
So als Idee. Da ist ein Kabel an dieser Kontaktscheibe unter dem Lenkrad locker.
Da Airbag, ab in die Werkstatt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 20:47 - 13 Aug 2019 21:24 #5 von S t e f a n
Hmm, das Spiralkabel, so der Fachbegriff, ist der Schleifkontakt für Hupe, Airbag und Tempomat.
Was das mit der Innenbeleuchtung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Ist schon putzig, die Elektrik...




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 21:24 von S t e f a n. Begründung: Rechtsschreibunk! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 21:52 #6 von U62
Airbagleuchte gaht aber nicht an.
Dafür temporär schonmal die ESP-leuchte schonmal damit verbunden geht dann die Klima aus....
Meine Idee wäre ein loser Messepunkt ????
udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Aug 2019 08:59 #7 von PIPDblack
Loser Massepunkt ist auch kein Spaß = Brandgefahr!

Wäre aber durchaus denkbar, da die Innenbeleuchtung oft über Masse und nicht über Plus geschalten wird.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 22:17 #8 von Rooster55
Ich meine den Airbag im Lenkrad. Also da nicht anfangen zu schrauben., das gibt Aua.
Massekabel ist auch so ein beliebtes Objekt, nur davon habe ich hier nur ganz selten gelesen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: U62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 08:08 #9 von U62
Seit gestern morgen ist das Gebimmel wieder weg......
Mal abwarten
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 17:47 #10 von hecl
Ich tippe auch das es ein Masseproblem ist. Ich hatte das mal bei einem Benz da hatte ich nach Reparaur vergessen den Massekontakt auf der Batterie wieder rochtig fest zu ziehen.
Da hat eine Bodenwelle gereicht und das Mäusekino ging an. Angefangen hatte es auf der Autobahn damit das plötzlich so die ersten Konrolllampen wie Bremse und ABS und ESP leuchteten.
Diese haben ganz empfindliche Sensoren welche wirklich guten Strom brauchen.

Sollten im Maßebereich alles im grünen Bereich sein kann es auch Feuchtigkeit im SIcherungskasten sein.
Das wäre ein übleres Problem.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: U62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden