Standheizung

  • LAPD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep 2019 17:48 #1 von LAPD
Standheizung wurde erstellt von LAPD
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Standheizung ?
Macht das auch der FFH ?
Gibt es eine Empfehlung Webasto oder Eberspaecher ?

LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 19:02 - 12 Sep 2019 19:03 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf Standheizung
Hallo,

das macht auch jeder Bosch-Dienst.

Las dir Angebote machen, und klär im Vorfeld die Garantiefrage.
Im Zweifelsfall schriftlich.

Sollte dein Ranger neu sein und du auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast, würde ich den FFH vorziehen.

Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 19:03 von Kawi. Begründung: Ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 20:27 #3 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Standheizung
Bin zwar Dmax Fahrer aber das macht ja nix. Ich habe nachträglich auf Empfehlung eine Webasto einbauen lassen..die machen im Winter immer mal Angebote. Raus gestellt hat sich am Ende das der 44km entfernte Fachhändler deutlich ca 500€ günstiger war wie der 10km entfernte..

also genug Angebote einholen.. am Ende machen alle das gleiche.. die Heizung montieren :prost:

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 07:53 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Standheizung
Wir haben im Bereich DIESEL mit Webasto bei allen Fahrzeugen (6Stück) seit vielen Jahren immer wieder Ärger und hohe Kosten, jede Heizung fällt Jährlich aus wenn man sie braucht.
Die einzige Benzin-Heizung läuft.

Bei Eberspächer laufen die Diesel-Heizungen anstandslos.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LAPD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 10:47 - 13 Sep 2019 10:50 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Standheizung
Servus, ich habe im Ranger die "werksseitige" Eberspächer drin und im dienstlich genutzten Amarok eine werksseitige Webasto.
Beide logischerweise Diesel und beide machen keine Probleme.

Amarok's mit Standheizung haben wir übrigens mehrere, alle keine Probleme soweit mir bekannt. Und VW Tarnsporter haben wir auch Sehr viele mit Standheizung, da ist nur selten ein Ausfall zu beklagen. Aber es sind keine nachgerüsteten sondern von Werk aus drin.

Mir gefällt im VW die Webasto ganz gut, die springt zwar immer auf 22 Grad und heizt dann damit (im VW) aber das reicht völlig aus, auch bei -15 Grad und vereisten Scheiben ist nach circa 20 Minuten alles frei und schön warm.

Die Eberspächer im Ranger ist da etwas gewöhnungsbedürftiger find ich, mit den ganzen einstellen im voraus. (Achtung! Das sag ich jetzt nur für die Modelle bis Baujahr 15!)
Ich glaube bei den Modellen danach sind die Eberspächer mit ins Klimamodul integriert und da muss man nicht so "viel" einstellen am Vorabend.

Gruß Micha

Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 10:50 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 10:53 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Standheizung
Das klingt so wie Mercedes oder BMW.
Ich nutze seit genau 20 Jahren Webasto Luft-bzw. Wasserheizungen. Keine Probleme.
Allerdings sollte eine Heizung alle 4 Wochen mal laufen für eine halbe Stunde!
Momentan habe ich 2 Stück verbaut in meinen Fahrzeugen. Alles gut.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden