Sync3 startet während der Fahrt einfach neu

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Sep 2019 10:45 #1 von Range-Rider
Sync3 startet während der Fahrt einfach neu wurde erstellt von Range-Rider
Hallo Zusammen,

mir in den letzten Tagen mehrfach (3x) passiert:

Während der Fahrt, geht ohne Vorankündigung der Bildschirm des Sync3 aus, mit allem was dazu gehört (Musik aus usw.)
Dann startet das Sync neu und alles läuft wie gewohnt.

Das erste Mal ist das Ganze aufgetreten, seit ich letzte Woche mal für mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt hatte. Kann es damit zusammenhängen?
Sonst wurde nichts verändert was mit der Elektrik zu tun hat.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 10:50 #2 von MAB
Hi Sonny,

da war doch mal was mit dem BMS und Abschaltung bei niedrigem Ladezustand der Batt. bzw. was das BMS dafür hält.

Ein Reset des BMS könnt also helfen?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Sep 2019 11:03 - 15 Sep 2019 11:04 #3 von Range-Rider
Gute Frage, aber die Batterie sollte eigentlich voll sein, auch ist die Varta erst ~1,5Jahre alt.
Aber das BMS kann ich ja trotzdem mal zurücksetzen. Allerdings klappt das nicht vor Dienstag Abend.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 15 Sep 2019 11:04 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2019 12:05 #4 von MAB
Hi Sonny,

was macht dein Sync3 ? Fehler gefunden?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2019 21:03 #5 von Maylostaff
Hatte ich auch schon 2x (in Abständen von 6 Wochen) während der Fahrt. Bing, Anzeigen Links und rechts weg, 3-4 Sekunden später alles wieder normal. Ich spreche das beim FFH an wenn ich TÜV im November habe, kann es dann auch gleich mit der 1. Inspektion und anderen Kleinigkeiten kombinieren, quasi den großen Abwasch und Auto paar Tage dort stehen lassen.

Ich habe hinterm Sitz immer ein Kühlschrank laufen und auch ein Verstärker unterm Sitz, evtl. liegt es daran. Auch ist der Batterietyp nicht im System hinterlegt, Forscan zeigt hier als Typ "Err", glaube jedoch nicht das es damit zusammenhängt.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Sep 2019 15:38 #6 von Range-Rider
@MAB

Da ich iOS-Betatester bin und sehr viel das Apple CarPlay nutze, sind wir aktuell soweit das CarPlay vermutlich den Absturz / Neustart verursacht.
Seit es deaktiviert ist, kein Absturz mehr. Test seit Freitag.

Vorher auf Rat die Batterie voll aufgeladen, das BMS und das BdyCM zurückgesetzt.
Auf Rat des FFH auch das ACM.
Alles ohne Erfolg.

Laut FFH könnte er auch nicht mehr machen, würde es weiterhin abstürzen gibt’s ein neues Sync3.
Aber wie gesagt, aktuell liegt der Verdacht Nahe das es an der iOS Beta-Version und am CarPlay liegt, vermutlich in Verbindung miteinander.
Ich teste das mal noch bis Dienstag, dann bin ich erstmal zwei Wochen im Urlaub (ohne Ranger)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Sep 2019 17:39 #7 von Range-Rider

Maylostaff schrieb: Hatte ich auch schon 2x (in Abständen von 6 Wochen) während der Fahrt. Bing, Anzeigen Links und rechts weg, 3-4 Sekunden später alles wieder normal.


Anzeigen links und rechts? Du redest vom Kombiinstrument (Tacho), wir vom Sync3

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2019 19:25 #8 von Maylostaff
Oh hast recht... habe auf das Detail nicht geachtet.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden