Steckerbelegung Kabelbaum im Heck

  • Trail-Seeker
  • Trail-Seekers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Okt 2019 12:52 #1 von Trail-Seeker
Steckerbelegung Kabelbaum im Heck wurde erstellt von Trail-Seeker
Hallo zusammen,

für ein anstehendes Projekt an meinem Ranger (2018er WT) suche ich noch Informationen zu der Steckerbelegung vom Kabelbaum dem man unter der Ladefläche im Heck findet. Im speziellen geht es um die zwei Stecker die unten auf den Bildern zu sehen sind, diese findet man unter der Ladefläche auf der Beifahrerseite am Heck. Neben der Steckerbelegung wäre ich auch noch an der Typenbezeichnung dieser beiden Stecker interessiert, die ist zwar aufgedruckt aber kaum zu entziffern.

Vielen Dank schon mal vorab eure für sachdienlichen Hinweise.




2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lusbueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2019 21:47 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Typenbezeichnung kann man vergessen, da es bei Ford keine Stecker einzeln gibt, nur mit Kabelbaum.
Auch eine Suche bei allen bekannten Herstellern verläuft zu 90% im Sand.

Was die Belegung dieser beiden Stecker angeht, hast Du mal verfolgt wo sie hin gehen? So viele Adern haben sie ja nicht.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trail-Seeker
  • Trail-Seekers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Okt 2019 22:40 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Die Kabel laufen zur Heckbeleuchtung, deshalb will ich da auch ran. Es geht um das Thema Nummernschildbeleuchtung abschalten und zusätzliche Rückfahrscheinwerfer.

Was die Stecker betrifft, die kann man einzeln kaufen, aber nicht direkt bei Ford. Hab ich für die Integration der zusätzlich Fernscheinwerfer auch schon gemacht. Stecker und Buchse haben eine eindeutige Typenbezeichnung aufgedruckt, damit kann man die dann im Netz finden und bestellen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 13:20 #4 von Lusbueb
Lusbueb antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
hi, bist du hier weitergekommen? ich will die kennzeichenbeleuchtung mit einem relais ausschalten bei eingelegtem rückwärtgsng, am liebsten gleich beim stecker damit ich nicht unnötig kabelbäume und zusatzliche kabel zer- und verlegen muss...

liebe grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trail-Seeker
  • Trail-Seekers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mai 2020 16:49 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Diese Stecker sind schwer bis gar nicht zu bekommen im freien Handel. Wenn man Glück hat, findet man einen alten Kabelbaum beim Schrotthändler oder auf Ebay. Hab irgendwann die Geduld/Lust an dieser Option verloren und einfach den Abstrahlwinkel der Nummernschildbeleuchtung begrenzt. Die leuchtet nun nicht mehr in die Kamera, sondern nur auf das Nummernschild. Die Kamera schaltet nun immer schön in den Licht empfindlicheren Modus bei Dunkelheit und man sieht wieder alles sehr deutlich hinter dem Wagen. Zusätzlich sind bei mir noch zwei Arbeitsscheinwerfer montiert die ich bei Bedarf dazu schalten kann.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Lusbueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 22:00 - 24 Mai 2020 22:06 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Ich biete schon seit langem unter anderem eine Kennzeichenbox über mein Nebengewerbe an.
Die anschlußfertige Box kostet 49,50€ inkl. versicherter Versand, Verpackung, Support.
98% nehmen diese Box wie sie ist, es ist lediglich ein einziges Kabel im original Kabelbaum zu trennen.

Ca. 2% kauft noch ein paar der passenden Stecker dazu, allerdings sind es dann 20€ mehr an Kosten.

lg,
Sonny






2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 22:06 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trail-Seeker
  • Trail-Seekers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mai 2020 22:45 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Na das sind ja mal Neuigkeiten! Das hättest Du auch gleich im Oktober erwähnen können.

Wo kann man das Set (inklusive Stecker) bestellen und gibt es eine Einbauanleitung dazu?

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 22:53 - 24 Mai 2020 22:54 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Steckerbelegung Kabelbaum im Heck
Da war einiges noch im Argen und total chaotisch, sorry.

Die Stecker haben aktuell hohe Lieferzeiten, ich warte aktuell noch auf neue.
Kennzeichenboxen sind genügend verfügbar.

Bestellen kannst Du per Mail oder WhatsApp:


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 22:54 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.225 Sekunden