Defektes Steuergerät/Softwareprobleme

  • Smokinemerald
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Nov 2019 11:43 #1 von Smokinemerald
Defektes Steuergerät/Softwareprobleme wurde erstellt von Smokinemerald
Hallo, ich schreibe hier aufgrund von massiven Problemen nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes, die die Werkstatt nicht in den Griff bekommt und wodurch mein Ranger Wildtrak 3,2, Automatik, Baujahr 12/2016 nun schon seit 32 Werktagen in verschiedenen Werkstätten steht. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.
Zunächst fiel die Bluetoothverbindung zum Handy aus, das Navi funktionierte nur noch ab und an, und der Bildschirm fror immer häufiger ein und alles stürzte ab. Diagnose: Defektes Steuergerät, welches im Rahmen der Abdeckung durch den Schutzbrief kostenlos erneuert werden sollte. Als ich das Fahrzeug nach 4 Tagen wiederbekam, waren alle Schalter am Lenkrad ohne Funktion, es gab kein Navi, Handyanbindung nicht möglich und für das Ambientenlicht gab es kein Einstellmöglichkeit mehr. Nach dem erneuten 4-tägigen Werkstattaufenthalt funktionierte zwar die Handyverbindung, aber dafür gab es keine Klimaeinstellung mehr, die Anzeige war noch vorhanden, lies sich aber nicht regeln. Tempomat und pre-Collision-Assistent funktionierten nicht, Navigation zeigte meist ca. 50 Meter neben der Fahrbahn, und beim Einlegen des Rückwärtgangs war nicht mehr das Pick-Up Symbol des Rangers in der Anzeige, sondern ein anderes Fahrzeug, sah eher nach einem S-Max aus. Ranger erneut in die Werkstatt, nun funktionierte keine Klimatisierung mehr, Heizung entweder ganz warm oder ganz kalt, kein Pre-Collision-Assistent, kein Tempomat, und Navi fehlerhaft. Daher steht er nun seit genau 4 Wochen in der Werkstatt, und ein Ende ist nicht in Sicht, die richtige Software für das Fahrzeug lässt sich nicht aufpielen oder ist fehlerhaft, Ford hat bereits aufgegeben und en fall nun an die wohl externen Softwarentwickler weitergegeben.
Hatte jemand von euch schon einmal vielleicht das gleiche Problem gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 12:12 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Defektes Steuergerät/Softwareprobleme
Frag mal bei ConversMod+ an, die haben schon so manches in den Griff bekommen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Smokinemerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2019 17:05 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Defektes Steuergerät/Softwareprobleme
Ist das auch ne Ford Bude? Ist doch noch Garantie drauf...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2019 21:43 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Defektes Steuergerät/Softwareprobleme
ConversMod+ machen da weiter wo Ford nicht weiterkommt. ;)
Du haben schon mancher Ford Werkstatt weitergeholfen wenn nichts mehr ging...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Smokinemerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Nov 2019 22:17 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Defektes Steuergerät/Softwareprobleme
Ich muss da nochmal bei Gelegenheit nachhaken, aber in der Werkstatt meinte der Meister zu mir, sie könnten auch in die Programmierung eingreifen. Sowas wäre aber nicht von der Garantie gedeckt. Leider war ich aufm Sprung und bin auch nicht drauf angesprungen. Ich mag auch nicht glauben, dass die gar nix können.

Aber ConversMod ist immer ne gute Adresse.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden