Flachpritsche mit LED. CAN Bus Problem?

Mehr
10 Jan 2020 22:01 #1 von xomozoon
Flachpritsche mit LED. CAN Bus Problem? wurde erstellt von xomozoon
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Pritschenumbau zu planen. Habe ich schon mal gemacht bei einem 97 Nissan Kingcab. Das waren noch Zeiten ohne CAN Bus.
Nun möchte ich LED Rücklichter verbauen, habe aber gelesen, dass möglicherweise der CAN Bus das nicht mag. Bei Ebay habe ich solche Lastwiderstände gesehen. Taugt das was? Hat jemand von Euch Erfahrung?

Viele Grüße

Mark

Wildtrak 2018, 2,2

Toyota FJ45 Pickup, 4,2 L Benzin, 1974
Ford Ranger Wildtrak 2,2 Extrakabine, 04/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2020 23:33 #2 von Larsi
Dem CAN-Bus ist das sche..egal.
Ggf meckert dein Licht- oder Bordnetzsteuergerät, setzt einen Fehler und/oder schaltet den Strom ab.
Umgehen kannst du das mit Lastwiderständen, die dem Steuergerät vorgaukeln, der originale Verbraucher wäre noch vorhanden.
Sauber verarbeitet funktioniert so eine Schaltung problemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 10:29 #3 von xomozoon
xomozoon antwortete auf Flachpritsche mit LED. CAN Bus Problem?
GELÖST!

Danke für den Tip.
Habe heute morgen alle Lampen durchgeprüft. Dem Steuergerät ist es in der Tat egal. Keine Fehlermeldung. Lediglich beim Blinker muss ich einen Widerstand einsetzten. Der ist recht nervös ;-)

Schönes WE Mark

Toyota FJ45 Pickup, 4,2 L Benzin, 1974
Ford Ranger Wildtrak 2,2 Extrakabine, 04/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 10:30 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Flachpritsche mit LED. CAN Bus Problem?
...oder gleich Leuchten mit integrierten Lastwiderständen kaufen.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden