Batterie Ranger 2,2l 2014 Regeneration

Mehr
11 Jan 2020 08:03 - 11 Jan 2020 08:04 #1 von Ischi
Batterie Ranger 2,2l 2014 Regeneration wurde erstellt von Ischi
Hallo zusammen,

Letztens ist mein Ranger, 2,2l, 6gang, BJ 2014 nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr abgesprungen, das gleich war schon Mal vor 2 Jahren.
Ich würde jetzt gern mit einem ctek mxs 5.0 die Batterie regenerieren. Mache ich das im AGM Modus, da der Ranger eine Silber-Calcium Batterie hat mit 14,8V (?) Ladeschlussspannung? Muss ich beim anklemmen was beachten, wegen dem BMS?

Danke für die Hilfe
Grüße
Christian
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 08:04 von Ischi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 08:50 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterie Ranger 2,2l 2014 Regeneration
Wenn ich mich richtig erinnere muss die Plusklemme an den Pluspol der Batterie und die Negativklemme an einen Massepunkt nahe der Batterie. Damit stellst Du sicher dass das BMS die Ladung mitbekommt. Steht aber auch irgendwo im Handbuch vom Ranger.

AGM Modus mit 14,7V da Silber Calcium Batterien mit 14,4 - 14,8V geladen werden sollten.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 09:24 - 11 Jan 2020 09:24 #3 von p.rauch
AGM Modus ist aber normales Laden der Silber Calzium Batterie.

Regeneration findet im Recond Modus statt.

In der Bedienungsanleitung kannst Du den gewünschten Lademodus nachlesen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 09:24 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden