- Dank erhalten: 0
Innenspiegelverkleidung mit USB Anschluss?
- Eisbaer79
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich grüße in die Runde und habe als Neuankömmling direkt mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen:) Seit kurzem fahre ich einen Ranger Raptor, Baujahr 2020. Einiges habe ich an ihm schon geändert, allerlei Nützliches halt. In einem YT Video aus dem asiatischen Raum bin ich nun auf ein Detail gestossen, welches der deutsche Ranger leider nicht hat. An der rechten Seite der Innenspiegelverkleidung war eine USB-A Buchse in dem Video zu sehen, Es handelte sich nicht um einen Umbau, wie oft in den Videos besonders aus den Ländern zu sehen, sondern um die Vorstellung des Raptors als Neuwagen bei einem Händler.
Nun die Frage: Wir kommt man nun an so eine Verkleidung? Früher war es möglich zu einem Händler zu gehen und dort zu sagen was für ein Modell man fährt und er soll mal in der Teileliste schauen, was es da füpr verschiedene Ausführungen gibt. Heute geht es ja nur noch über die FIN und dann bekommt man halt auch nur die original verbauten Teile angezeigt. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das herausfinden und eventuell bestellen könnte? Der Hintergund ist, dass ich so leicht eine Dashcam anschließen könnte, ohne eine Leitung umständlich an der A-Säule entlang zu verlegen.
Viele Grüße,
René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J-Zuchi
-
- Gold Boarder
-
- Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Eisbaer79 schrieb:
allerlei Nützliches halt. In einem YT Video aus dem asiatischen Raum bin ich nun auf ein Detail gestossen, welches der deutsche Ranger leider nicht hat. An der rechten Seite der Innenspiegelverkleidung war eine USB-A Buchse in dem Video zu sehen, Es handelte sich nicht um einen Umbau, wie oft in den Videos besonders aus den Ländern zu sehen, sondern um die Vorstellung des Raptors als Neuwagen bei einem Händler.
Das ist beim MY 2020 genauso serienmäßig wie die LED Hauptscheinwerfer und weitere Gimmicks.
Da jetzt die neue Preisliste erschienen ist dürfte es evtl. nach den ersten Auslieferungen hier auch verfügbar sein.
Gruß Jürgen
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 272
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Tobi78
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 58
Selbst Strom nach da oben zu bekommen ist relativ einfach. Schau mal vom Fahrerfußraum nach oben hinters Armaturenbrett, das ist eine sehr offene Bauweise. Die A-Säulenverkleidung geht mit zwei Schrauben ab und oben kannst Du das Kabel wunderbar unter den Himmel schieben. Wenn man weiß, wo man hinlangen muss ca. 30 Minuten, ansonsten 60. Ich habe an der Spiegelverkleidung eine kleine Aussparung gefeilt um das Kabel sauber rauszuführen und in der Spiegelverkleidung habe ich noch eine Schlaufe liegen um die Dashcam auch verrücken zu können.
Edit: Trail-Seeker war etwas schneller
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 272
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Eisbaer79
- Autor
- Fresh Boarder
-
Klar könnte ich mir auch eine Leitung über den von euch beschrieben Weg hinter der A-Säule hochziehen, aber dann bräuchte ich trotzdem noch einen Step Down Wandler, die neue Verkleidung und so weiter. Möchte kein langes USB Kabel runterziehen und dann dauernd in der Mittelkonsole in der 12 Volt Buchse mit Netzteil stecken haben. Also lassen wir das Ganze einfach, so wichtig ist mir die Dashcam auch nicht. Wäre nur praktisch gewesen:)
Danke für eure Antworten!
- Tobi78
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 58
In der Mittelkonsole sind USB-Anschlüsse, nur so zur Info.Eisbaer79 schrieb: ... aber dann bräuchte ich trotzdem noch einen Step Down Wandler, die neue Verkleidung und so weiter. Möchte kein langes USB Kabel runterziehen und dann dauernd in der Mittelkonsole in der 12 Volt Buchse mit Netzteil stecken haben. ...
- Eisbaer79
- Autor
- Fresh Boarder
-