RDKS Sensoren

Mehr
16 Jun 2020 12:03 - 16 Jun 2020 12:04 #1 von drchong
RDKS Sensoren wurde erstellt von drchong
Moin moin zusammen,
heute habe ich auf meinen Wagen ein Satz Originalfelgen von einem Wildtrak X Blue aufgezogen.Ich sollte vielleicht dazu sagen das der Blue bj 2018 ist und meiner ein bj 2019 also das Aktuelle Modell.
Mit erschrecken habe ich festegestellt das der Ranger die RDKS sensoren nicht mehr erkennt.
Ich bin nun zum Ford Händler meines Vertrauens und der hat mir die versucht anzulernen.
Er hatte so ein kleines Gerät das die einzelenen Sensoren zum Senden überredet. Das gerät hat auch an jedem Rad
ein Sensor ausgelesen, aber das Auto hat nicht einen der Sensoren "Akzeptiert". Laut aussage vom Ford Händler
sollen die "Falschen" Sensoren verbaut sein. Jetzt kann ich aber nichts im Internet über unterschiedliche Sensoren
im Ranger finden, es wird lediglich vor 2015 und danach unterschieden. Hat vielleicht schonmal jemand Ähnliche
erfahrungen gemacht oder einen hinweis für mich, wo es sonst noch dran liegen könnt? Und dann Kusieren Online
grüchte das man durch Absenken des Drucks unter 1,4bar die Sensoren ebenfalls zum Senden beim Anlernen überreden kann.

mit Freunlichem Gruß
drchong

"Sichere Autos sind Autos, die nicht schneller fahren, als der Fahrer denkt." - Robert Lembke

Letzte Änderung: 16 Jun 2020 12:04 von drchong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 13:11 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf RDKS Sensoren
Doch, es gibt zwei verschiedene, auf den einen ist ein Dreieck aufgedruckt, auf den anderen ein Quadrat.
Es funktioniert nur eine der beiden Sorten bei Dir, - welche?!

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Jun 2020 13:13 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf RDKS Sensoren

drchong schrieb: Laut aussage vom Ford Händler
sollen die "Falschen" Sensoren verbaut sein. Jetzt kann ich aber nichts im Internet über unterschiedliche Sensoren
im Ranger finden,

Dann hast du wohl nicht richtig gesucht.
Die Lösung findest du in diesem Forum:
www.pickuptruck...art=0

www.pickuptruck...58287

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
16 Jun 2020 13:37 #4 von drchong
drchong antwortete auf RDKS Sensoren
Schande über mich. Ich habe nur Google bemüht und nicht allzu ordentlich. Tut mir wirklich leid. Trotzdem danke für die Tips und die Links.
LG drchong

"Sichere Autos sind Autos, die nicht schneller fahren, als der Fahrer denkt." - Robert Lembke

Mehr
25 Jun 2020 13:06 #5 von drchong
drchong antwortete auf RDKS Sensoren
Habe mir jetzt Mal die Mühe gemacht die Reifen zurückzudrücken und ein Bild von den Sensoren gemacht.Das Viereck ist bei den Reifen vom 2018er Wildtrak Blue X und das Dreieck von 2019 Facelift. Leider funktioniert der Neue nicht mit dem Alten und andersherum genauso. Ach und die mit dem Viereck ließen sich auch nicht umprogrammieren.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, PIPDblack

• Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
25 Jun 2020 14:06 #6 von Nazgul
Nazgul antwortete auf RDKS Sensoren
Wie PIPDblack schon verlinkt hatte, in dem Beitrag (Seite 3 oder 4) findest meine Lösung :-)
Das "umlernen" geht schon.

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden