Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9

Mehr
25 Jun 2020 15:21 #1 von Mike71
Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9 wurde erstellt von Mike71
Kurz und knapp gefragt:
Hat das schon jemand installiert?
Ford online sagt, für mich gibt es nichts neues. Ich bin noch bei 3.0 und F8.

Danke und Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 21:12 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Hallo Mike,
so sieht das wohl aus.
Wir fahren viel zu alte Autos, wir müssen neue kaufen. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 21:22 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Ich hab auf dem 2017er Sync3.4 mit der F9

Geht, wichtig ist wenn Du den Schritt von 3. auf 3.4 machst, - es gibt KEIN zurück!

Die F9 kannst Du auch mit 3.0 nutzen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 22:16 #4 von flottie
flottie antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9

Range-Rider schrieb: Ich hab auf dem 2017er Sync3.4 mit der F9

Geht, wichtig ist wenn Du den Schritt von 3. auf 3.4 machst, - es gibt KEIN zurück!

Die F9 kannst Du auch mit 3.0 nutzen.


Der Download wird mir bei Ford nach Eingabe meiner FIN nicht angeboten.
www.ford.de/ser...ate#/
Hat sich da was geändert oder ist es normal, das das Update nicht oder nicht gleichschnell verteilt wird?

Lohnt das Update?
Gibt es neben aktuelleren Karten noch andere neue oder verbesserte Funktionen?

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Jun 2020 07:06 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Ford verteilt die updates sehr unterschiedlich. Aktuell hängen sie damit mal wieder weit zurück. Wird schon noch auf offiziellem Weg kommen. Keine Ahnung wie die ihre Prioritäten setzen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 17:43 #6 von Mike71
Mike71 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
@ Range-Rider
Ich habe mich die Tage mit einem guten Bekannten (ist zufälligerweise bei meinem FFH in der Werkstatt) unterhalten.
Er meinte, das so ein Update auch stark von der Ausstattung und Typ abhängig ist. Er bezog das auf zB die Kamera.
Seine Erfahrungen sind ein bisschen durchwachsen. Mal geht alles, dann fehlt das, dann spinnt dieses.
Er meinte, ich soll besser auf ein offizielles Update warten, dann wird es auch von der Garantie abgedeckt.

Angeblich soll die 3.4er Version ja ein paar Mankos ausbügeln, wie zB das automatische Abdunkeln des Bildschirmes.
Allerdings scheint Ford "früher" Sync3 von Sony verbaut haben und seid 2018 von Panasonic. Daher gibt es manchmal Problemchen mit der Software.

Nebenbei ein Zitat aus einem anderen Forum: "
Habe seid letzter Woche die neue 3.4.20021 drauf und die neuen F9 Karten und muss sagen Ford hat da mächtig nachgebessert.:thumbup:
Das ganze System läuft und funktioniert merkbar flüssigen und schneller als zuvor auf der Version 3.4 - Build 19274.
Beim Navi werden jetzt endlich alles Straßennamen angezeigt, die bei der F8 noch unbekannt waren.
Die Stimme für die Sprachsteuerung und Navigation klingen jetzt realer als vorher und nicht so unnatürlich."

Ich als PC-Fuzzi bin natürlich jetzt hin und hergerissen was ich tun soll....

Grübelnde Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 14:11 #7 von Mike71
Mike71 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Melde Vollzug!

Hab mir gestern doch noch den Ruck gegeben und das Update raufgebügelt.
Über cyanlabs.net habe ich deren Downloader gezogen, der dann alle 17 (?) Dateien sich von div. Servern gezogen hat.
In Summe waren das 22GB....
Das Programm bereitet auch den USB-Stick vor. Leider musste ich das Programm nach dem Download neu starten, damit alles auf den Stick geschoben wird.
Nach knapp einer Stunde war es erledigt. Reboot und die Freude war groß, alles sieht schicker aus und ja, das Sync ist auch flotter jetzt!
Auch funktioniert jetzt endlich die Indizierung richtig, das hat bei mir nie so richtig wollen.
Kleiner Wermutstropfen: Man muss so ziemlich alles neu einstellen und neu verbinden, da das Sync am Anfang formatiert wird und es quasi mit Werkseinstellung kommt.
Optisch ist es für mich etwas dezenter und farblich, nennen wir es gemütlicher.
Ich habe mir "nur" 3.4.19274 installiert, da es bei den beiden neueren Versionen anscheinend USB und Radioprobleme geben könnte.

Upgedatete Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 15:38 #8 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
So, ich habe mich gestern auch getraut und Sync 3.4 mit allen Updates installiert.
Dauer: 48 Minuten

Bei mir läuft bisher alles ohne Probleme.
iPhone und CarPlay laufen problemlos zusammen.
Radio bisher auch ohne Probleme.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Jul 2020 19:40 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Wie hast du es gemacht?
Bzw. woher Daten und Anleitung genommen?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 19:58 - 03 Jul 2020 20:06 #10 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Eigentlich ging es ganz unproblematisch.

cyanlabs.net/ap...ader/
Dort die aktuelle Software runterladen.

32 GB USDB-Stick.

Den Rest macht die Software dann automatisch.
Also die passenden Software-Pakete runterladen und dann alles passend auf dem Stick installieren.

CA. 1 Stunde Fahrzeit einplanen. Der Prozess dauert.
Am Anfang wird erst einmal das eMMC umformartiert und dann ein Paket nach dem anderem installiert.
Am Ende kommt die Meldung, dass der USB Stick entfernt werden kann.
Der Neustart erfolgt automatisch 1-2 Minuten später. Der USB-Stick sollte draussen sein, weil sont der Vorgang noch einmal startet.
Danach müssen einige Einstellungen neu gemacht werden, da sie durch die Installation verloren gehen.

Das war es dann.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 20:06 von BrightCGN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden