Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9

Mehr
18 Sep 2020 08:24 - 18 Sep 2020 08:26 #71 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Moin.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab auch mal nachgesehen, weil ich nämlich auch das Problem mit dem autom. Verdunkeln des Displays hatte. Total nervig. Habs ignoriert, wie so manch Anderes an dem Auto :D

Ich hab noch V 3.3 Build 18351

Falls 3.4 das Verdunklungsproblem lösen würde, das wäre ja ein guter Grund für die Mühe.

Hab dann ein paar mal vergeblich versucht ein Update über die integrierte Updatefunktion zu bekommen. Der Acc ist angemeldet und Fzg integriert.
Eine konkrete Rückmeldung über den Updateverlauf gibt es aber auch nicht. Also FAIL.
Vielleicht muss das WLAn stärker sein oder mein FIN ist noch nicht dran?! K.A.

In dem Zusammenhang, welche zusätzlichen Apps nutzt ihr zur Musikwiedergabe? Google Play Musik finde ich nicht praktisch.
Die Ford App bietet eine sehr übersichtliche Anzahl an weiteren Apps an, die über App-Link genutzt werden können. Diesen Radio Podcast werde ich mal probieren.

An sich ist Möglichkeit von App-Link oder Android Auto super, bietet aber zu wenig Möglichkeiten.
Deshalb nutze ich das nicht mehr. Die Traffic App ist auch nur halb gut.
Ich nutze deshalb Android Auto nicht mehr.


Habt ihr noch andere Lösungen zur Android Auto Musikwiedergabe entdeckt?

VG
R.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 18 Sep 2020 08:26 von Ralle1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Sep 2020 09:04 #72 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Google Play Music ist demnächst Geschichte.
Da gibt es jetzt eine Alternativ-Äpp für.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 09:08 #73 von Mike71
Mike71 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Hi Ralle

Ich hatte bei meiner "Werksversion" inkl dem damals offiziell zur Verfügung gestellten Update das gleiche Problem: Der Tagmodus in der Nacht selbst ganz runtergedimmt im Display war wie ein Atomblitz und der Nachtmodus für mich persönlich für die Tonne.
Seid der Version 3.4 sind zum einen zusätzlich andere Hintergründe verfügbar und zum anderen ist die Dimmbarkeit viel besser geworden.
Wie bereits von anderen Kollegen erwähnt, stellt Ford (warum auch immer....) die Updates nach dem Zufallsprinzip anscheinend zur Verfügung.
Das Update via integriertem WLAN ist schick, aber imho nur Dekoration....
Via der Webseite von Ford ist es auf alle Fälle die sicherste Variante, jedoch nicht die aktuellste.

Ich habe mir die aktuellste Version als Paket aus dem WWW geholt, nachdem ich in ein paar anderen Foren quergelesen habe. Und warum sollte Ford für den Fiesta, Mondeo, Kugar etc andere Syncs verbauen wie im Ränscher. Ich habe via usb alles erledigt.

Nebenbei erwähnt: Die Karten für das Navi haben auch ein Update bekommen, man sieht aber in der Versionsübersicht noch immer Version F9.

Als IT-Bastelwastel lachen mich solche Experimente natürlich an :whistle:

ABER: Ich rede/schreibe nur aus MEINER Erfahrung. Ich kann und werde natürlich keine Garantie geben, dass die Sache überall funktioniert. Darum soll bitte jeder es für sich selber abwiegen was er/sie macht.


Als Anekdote aus einem anderen Forum: Da hat eine Person aus unserem nachbarlichen Alpenland es anscheinend auch versucht. Anscheinend hat er es versemmelt und nach seinen Worten versucht er nun den Threatersteller zu verklagen.... :lachkrampf: :lachkrampf:

Grüße
Mike

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 09:11 #74 von Mike71
Mike71 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9

PIPDblack schrieb: Google Play Music ist demnächst Geschichte.
Da gibt es jetzt eine Alternativ-Äpp für.

Die genau so Unausgegoren ist, leider... (meine Meinung)

WildTrak 3,2 Doka Automatik, EZ 08/19
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 10:08 #75 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Und welche Alternative wäre das?
..und es ist schön zu sehen, dass viele Kollegen genau die gleichen Erfahrungen/Probleme haben :)
Ich dachte schon ich spinne wegen des Lichts, aber es ja tatsächlich ein Bug..

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Sep 2020 11:11 #76 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Mein Kind bekam neulich die Meldung, dass die gekaufte Music übertragen werden muss, wenn sie nicht verloren gehen soll. Automatisch ginge das nicht und mußte auch erst im www ergründet werden, wie man das anstellt.
www.chip.de/new....html

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 13:44 #77 von flottie
flottie antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Ich nutze Spotify via Bluetooth. Dafür ist ein Tablet samt perfektem Halter (in einem anderen Tread beschrieben) montiert. Das Tablett brauche ich auch für viele andere Dinge (Stellplatzsuche, Tankstellensuche, LocusMap, Telefon, BlitzerApp etc.pp). Andoid Auto nutze ich nicht, sondern eine normale Bluetooth Verbindung. Spotify sind massenhaft Playlisten eingerichtet, die offline nutzbar sind - also alles gedownloaded wurde. Also keine Inet-Verbindung zwangsweise nötig für das Streaming. Zuhause werden dann die Listen hin und wieder via WLAN geupdated.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2020 13:52 - 18 Sep 2020 13:52 #78 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9

PIPDblack schrieb: Mein Kind bekam neulich die Meldung, dass die gekaufte Music übertragen werden muss, wenn sie nicht verloren gehen soll. Automatisch ginge das nicht und mußte auch erst im www ergründet werden, wie man das anstellt.
www.chip.de/new....html


Wenn der Ranger "Dein Kind" ist, bin ich hier richtig :D

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020
Letzte Änderung: 18 Sep 2020 13:52 von Ralle1964.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Sep 2020 15:24 #79 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Nein, ich meinte schon ein natürliches Kind aus Fleisch und Blut.

Aber richtig bist du hier trotzdem.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2020 07:55 #80 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Sync 3 V 3.4, Kartenmaterial F9
Spotify finde ich auch gut.
Aber es fallen schon Gebühren oder viel Datenverbrauch an, oder etwa nicht?
Wenn man damit kein Problem hat, ist das sicher eine top Lösung.

Ich nutze zZt meinen USB Stick 64BG als Quelle.
Maps etc laufen auf dem Handy. Es sitzt perfekt mit der Brodit Halterung vor dem linken, mittleren Lüftungsgitter, nicht im Blickfeld zur Fahrbahn, quasi wie ein HUD.

Eigentlich schade, dass die gute Idee auf dem Ford Display nicht besser umgesetzt wurde.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden