Abgastemperatursensor

  • DocGrover
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Sep 2020 16:23 #1 von DocGrover
Abgastemperatursensor wurde erstellt von DocGrover
Moin!
Mal eine Frage an die Experten hier. Mein Ranger Limited Bj. 2014 mit dem 2,2 l Motor fing gestern an, die Motorkontrolleuchte zu zeigen und in das Notlaufprogramm zu schalten. Also Fehlerspeicher mit ForScan ausgelesen, dieser gibt den Fehler P242D-C wider und ein angebliches Problem mit dem Abgastemperatursensor EGT13. Fehlerspeicher zurückgesetzt, den Sensor ebenfalls, und dann mal die Messwerte des Sensors aufgerufen. Kurz zeigte dieser recht plausible Werten, dann fingen diese an, wild hin und her zu springen, woraufhin die Temp. dann bei 1100 Grad C stehen blieb - Kontrolleuchte, Notlaufbetrieb, etc..... ich gehe mal davon aus, dass der Sensor abgeraucht ist.
Meine Frage - kann mir einer von Euch sagen, welches EGT 13 ist? Liegt dieser vor oder hinter dem Dieselpartrikelfilter? Hat der Ranger 3 oder 4 dieser Sensoren?

Vielen Dank!
Gruß aus dem Schwarzwald,

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2020 13:10 #2 von hecl
hecl antwortete auf Abgastemperatursensor
Also beim 3.2 er sitzt das DIng auf dem Krümmer.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden