Einige Warnleuchten sind heut auf morgen angegangen ???

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jan 2021 15:54 #1 von der noergler
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand ein Rat da ich erst nächste Woche einen Termin beim FFH
bekommen habe
Abends abgestellt und am anderen Tag etliche Fehlermeldungen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Jan 2021 15:56 - 21 Jan 2021 16:32 #2 von der noergler
Warum die Fotos auf der Seite liegen weiß ich nicht ???!!!

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 21 Jan 2021 16:32 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 16:27 #3 von Goldfield
Manchmal spinnt meiner auch, wenn ich zu schnell starte.
Zündung an, ne Sekunde oder zwei warten, dann starten.
Alles gut... :-)
Falls nicht alles gut, doch mal in die Werkstatt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 18:21 #4 von S t e f a n
Früher haben immer ein paar Faustschläge auf das Armaturenbrett etwas gebracht...
Vielleicht klappt es ja :unsure:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 21:53 #5 von Rooster55
Das kann schon mal passieren. Auto aus, Schlüssel raus, Tür auf, Tür zu und neu starten.
Dann sollten die Fehler weg sein. (Boot tut gut). Ist halt ein Computer.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 08:23 #6 von mortnizer
Morgen,

das ist natürlich keine schöne Überraschung.

Das ABS und ESC und Bergabfahrhilfe würde ich jetzt mal in einem Steuergerät vermuten. Vielleicht auch zwei. Dazu kommt der Parkassi....

Vielleicht ist es eine Sicherung? und die 2 -3 Steuergeräte sind über ein und die selbe Sicherung gelegt.

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
22 Jan 2021 15:22 - 22 Jan 2021 15:23 #7 von der noergler
Hallo zusammen
Kurze Rückmeldung
War heute in der Werkstatt ein Reboot mittels Batterieabklemmung hat nichts gebraucht
Nun Termin am Montag , liegt wohl auch daran das der Rangerexperte der Werkstatt am Montag wieder da ist

Was noch zu erwähnen wäre alle angezeigten Fehlermeldungen hatten aber im Betrieb funktioniert, nach dem rebooten aber jetzt nicht mehr , also verschlimmverbessert

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 22 Jan 2021 15:23 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • planetengetriebe
  • planetengetriebes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Jan 2021 15:53 #8 von planetengetriebe
sieht nach einem defekten ABS sensor oder wackelkontakt/kabelbruch eines ABS sensors aus.
das sollte schnell behoben sein.

gruß

Ford Ranger Wildtrak ExtraCab Automatik 3.2 (2018), Standheizung, MT-Rollo
General Grabber AT3 265/60 R18
Gruß vom (Planeten)Getriebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Jan 2021 19:16 #9 von der noergler
Hallo zusammen

Nun die Rückmeldung , habe heute den Wagen aus der Werkstatt zurückbekommen
Fehler war fast banal im hinteren Radkasten auf der Fahrerseite unter der Abdeckung in Richtung Fahrerkabine verläuft ein großer Kabelbaum mit sehr großen Stecker an diesem hat sich durch Schmutz und Vibrationen ein Kabel durchgescheuert diesen wurde in Stand gesetzt und noch etwas geschützt bzw. auch kräftig mit Fett eingepinselt.
Der Werkstattmeister meine das der Kabelbaum dort etwas ungünstig verläuft und sie in Zukunft bei jeder Inspektion da mal draufschauen

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Rooster55, raili, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 12:05 #10 von flottie
So ca. 2 bis 3 mal hatte ich auch schon mal ne Meldung, das Pre Collision ausgefallen ist. Nach dem Ein-/Ausschalten des Rangers wars es immer weg. Jetrzt neulich auch mal mehrere Ausfallmeldungen Pre Collision, Bergan- und abfahrhilfe. Auch hier nach Neustart wieder weg.
Zu schnelles Starten als Ursache? Kann sein, keine Ahnung....

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.180 Sekunden