Achtung Steckdose Ladefläche

  • Vargtimmen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Apr 2021 17:35 #1 von Vargtimmen
Achtung Steckdose Ladefläche wurde erstellt von Vargtimmen
Hi,

die Steckdose auf der Ladefläche ist mit 20 A abgesichert. Ich betreibe daran eine batteriegepufferte Dometic Kühlbox. Die zieht max 6 A. Vor kurzen war die Steckdose tot. Das Massekabel war durchgeschmort ohne das die Sicherung geschmolzen ist. Offensichtlich ist der Schaltkreis falsch dimensioniert und es droht die Gefahr eines Brandes!
Grüsse Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 17:39 #2 von hecl
hecl antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
Also ich hatte bereits mehrfach meine große Kompressorkühlbox dran hängen. Da ist noch nichts gewesen.

Was haste denn fürn Baujahr??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vargtimmen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Apr 2021 18:11 #3 von Vargtimmen
Vargtimmen antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
habe Baujahr 2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2021 18:42 #4 von hecl
hecl antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
Ich würde das mal Prüfen lassen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vargtimmen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Apr 2021 19:25 #5 von Vargtimmen
Vargtimmen antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
habe ich: Ford erwägt eine Rückrufaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2021 08:02 #6 von MAB
MAB antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
Hallo Vargtimmen,

er wäre gut, wenn du dein Rangermodell in deiner Signatur angibst.
Dann können alle User besser auf deine Post´s reagieren und lästige Nachfragen bleiben aus ;)

Danke!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 23:20 #7 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Achtung Steckdose Ladefläche
Wenn die Steckdose mit 20 Ampere abgesichert ist müsste der Kabelquerschnitt mindestens 3 Quadrat haben. Aber ich schätze mal es sind nicht mehr als 1,5 wenn überhaupt. Am besten ist es das Kabel und die Steckdose selbst zu verlegen. Lass es dir doch mal von einem Fachmann ausrechnen was für einen Querschnitt du bei der Länge brauchst. Steckdosen gibt es ja im Netz zu kaufen. Gruß aus Thüringen Alf- Son Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden