Kabelbaum für Rückfahrkamera fehlt. Alternative?

Mehr
29 Jul 2021 14:21 #1 von haiopei
Hallo zusammen,

ich fahre einen Ranger Limited Doka von 10/2016 mit Sync 2. Da das Fahrzeug ein Reimport mit 10km Laufleistung war, konnte ich auf die Ausstattung leider keinen Einfluß nehmen.
Was mir fehlt, wäre die Rückfahrkamera. Aus diversen Foren habe ich mir Informationen zusammengesucht und die Teile besorgt. Die Teile bestehen aus Kameramodul, Fordpflaume für Kamera und Kabelstrang von der Kamera durch die Heckklappe bis zum Rahmen. Freischaltung per Forscan sollte kein Problem sein, die Freischaltung der Navigation hat auch wunderbar geklappt.

Jetzt kommt aber der Teil aus der Überschrift. Entgegen meiner Hoffnung ist allerdings unter dem Rahmen kein Kabel für die Kamera vorhanden.
Gemäß diesem Link Heck von unten fehlt mir der Verbinder C44-B und damit auch der Kabelbaum zum Sync 2.
Ich habe mir die Unterlagen hier angeschaut und sehe auf den Seiten 413-13-2 bis 413-13-3 das die Kabel von der Kamera direkt auf das "Auto-Dimming Interrior-Mirror" (9PM03) und die Central Junction Box (28P02) gehen.

Nun meine Fragen:
- Wo finde ich diese Module beziehungsweise deren Anschlüsse?
- Ist meine Idee, das fehlende Stück Kabelbaum durch ein selbstkonfektioniertes zu ersetzen realistisch?

Das es im Internet Anbieter gibt, die die originale Fordkamera inklusive Material und Freischaltung schon ab 500€ anbieten, kann ich mir nicht vorstellen, daß die einen kompletten neuen Kabelbaum einsetzen, sondern eine ähnliche Lösung wie meine umsetzen.

Ich freue mich über jede weitere Information, die mir weiterhilft.


Gruß
haiopei (Dirk)

Ford Ranger Limited 2,2, frostweiß, Baujahr 10/2016 mit Sync 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden