Plug and Play tausch Radio Android

Mehr
30 Aug 2021 20:46 #1 von 200Puls
Plug and Play tausch Radio Android wurde erstellt von 200Puls
Moin Freunde,

ich fahre einen 3.2er Limited aus 2016 (FL)
Einer der letzten die mit Sync 2 ausgeliefert wurden.

Da selbst Sync 3 für meinen Geschmack ne Katastrophe ist, suche ich nach einer "einfachen" Lösung da was zu ändern.

Normalerweise wollte ich den Dicken eigentlich verkaufen, da die 3.2er aber immer mehr an Beliebtheit gewinnen, habe ich mich momentan dagegen entschieden. Es gäbe außer einen Fullsize auch keine Alternative.

Zur eigentlichen Frage, die Suche hat mir nicht geholfen.

Hat schon jemand ein Android Radio nachgerüstet, bzw. getauscht. So dass noch alle Funktionen vorhanden sind, wie Lenkradbedienung etc.

Es wird seit Jahren viel angeboten, aber gibt es da wirklich etwas was einfach getauscht werden kann und auch noch funktioniert?

Schönen Abend!

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2021 20:26 #2 von clamat
clamat antwortete auf Plug and Play tausch Radio Android
So richtig was fertiges kann ich dir nicht bieten. Ich experimentiere seit 2 Jahren mit den ESX-Naviceivern rum und habe derzeit einen nicht im Handel befindlichen Prototyp eingebaut.
Davor hatte ich den ESX Vision - VN1015-MA-DAB mit SIM-Karte. Hat mit dem Interface auch relativ problemlos funktioniert, d.h. die Lenkradfunktionen gingen alle. Mein Problem (Wohnmobil) ist die Rückfahrkamera. Das Gerät schaltete immer wieder unmotiviert auf die Rückfahrkamera und hängte sich dann auf. Im Moment ist ein 1-DIN-Teil von ESX drin und auch da gibt es zeitweise noch Probleme mit der Rückfahrkamera, allerdings ohne "Hänger" . (20 Sekunden nach Ausschalten der Zündung schaltet das Gerät auf Rückfahrkamera) Wenn dieses Problem noch gelöst ist, absolut empfehenswert aber nicht billig. Der Leistungsumfang der Androiden ist schon gut. Ich habe auch Forscan drauf laufen und es funktioniert eigentlich alles außer der dämlichen Kameraumschaltung. Allerdings musst ich auch den gesamten Rahmen des Radios bis zu den Drehreglern der Klima getauscht werden.

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden