Außentemperaturanzeige spinnt

Mehr
03 Nov 2021 07:36 #1 von clamat
Außentemperaturanzeige spinnt wurde erstellt von clamat
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf dem Balkan unterwegs und seit einigen Tagen spinnt die Außentemperaturanzeige. Am Morgen zeigt sie stets die richtige Temperatur an. Dann bleibt diese allerdings meistens den ganzen Tag über auf dem gleichen Wert stehen. An manchen Tagen geht sie nach 3 Stunden Fahrt plötzlich wieder normal aber die Tage, wo sie den ganzen Tag auf dem Ausgangswert vom Morgen bleibt, häufen sich.
Weiß jemand, wo der Sensor sitzt? Vielleicht ist es bloß mal wieder ein Problem mit der Steckverbindung das dann auftritt, wenn der Motor warm wird.
Fehler sind keine im Fehlerspeicher abgelegt.
Es ist zwar nicht wirklich lebensnotwendig aber hat da jemand noch einen Tipp? Eventuell irgendwas mit Forscan resetten oder auslesen?
Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2021 15:41 #2 von hecl
hecl antwortete auf Außentemperaturanzeige spinnt
Dieser Sensor sitzt unterhalb des linken Scheinwerfers hinter der Stoßstange. Kann aber sein das man da von oben oder über den linken Radkasten dran kommt.
Der sieht aus wie früher der Lichtschalter vom Kühlschrank. ( also optisch)

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2021 15:53 #3 von clamat
clamat antwortete auf Außentemperaturanzeige spinnt
Ich schau mal, ob ich fündig werde. Heute hat er wieder so sporadisch funktioniert. Hing ewig lang auf 11 Grad. sprang dann nach 2 Stunden auf 18 Grad und dann funktionierte er wieder wie gewohnt. Mal schauen, was morgen ist.

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden