Funkschlüssel anlernen

Mehr
24 Jun 2022 14:59 #1 von Wolftrack
Funkschlüssel anlernen wurde erstellt von Wolftrack
Hallo
Ich habe bei meinem Wolftrack 1 Funkschlüssel und einen normalen bekommen.
Da ich diese Klappschlüssel nicht mag, möchte ich den einfachen Nutzen. Ich habe mir jetzt zusätzlich eine FB gekauft.
Aber wie komme ich im Fahrzeug in diesen Anlern-Modus?
3 oder 4 x Schlüssel von Stellung 0 auf 2 usw; alles schon versucht.
Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.

Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2022 11:01 #2 von Ranger2016
Ranger2016 antwortete auf Funkschlüssel anlernen
du brauchst zwei original schlüsseln die am Fahrzeug angelernt. Ersten angelernten Schlüssel in Zündschloss, dann Zündung ein 21.... 22.... Zündung aus. den Vorgang mit dem zweiten Angelernten Schlüssel wiederholen. Zu guter Letzt den dritten Schlüssel einstecken, Zündung einschalten und eingeschaltet lassen, nach kurzer zeit sollten sich die Türschlösser melden und eine Information erschein im Tacho, "Schlüssel erfolgreich Programmiert".

Wichtig wenn du das ganze zu oft versucht Sperrt sich die Wegfahrsperre und du musst ca. 10 Minuten warten geht es dann immer noch nicht springt die karre irgendwann nicht mehr an und du musst den Ford Service kommen lassen. Wenn du da jemanden hast der weiß was er tut bekommt er die Karre wieder zum laufen.

Ansonsten meld dich mal per PN bei mir.

Lg

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden