Batterietausch Schlüssel

Mehr
16 Dez 2022 20:26 #21 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Gerade mal ein paar Messdrähte mit in den Schlüssel gepfriemelt, die Spannung ändert sich in keiner Schlüssestellung, auch nicht bei laufendem Motor.
Bei meinem seit 10 Jahren unbenutzdem Ersatzschlüssel liegt die Spannung bei 3,21 Volt.

Ich glaube hier nicht an Ladung, da wären Akkus verbaut, da alle Knopfzellenhersteller davor warnen, normale Zellen zu laden.
Da wird Ford wohl kaum einen Schadenersatzprozess wegen Verletzungen durch geplatzte Knopfzellen riskieren.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2022 20:36 #22 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Laden kann man auch normale Batterie, der Elektromeister in unserer Entwicklungsabteilung hat das auch immer gemacht.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2022 23:29 #23 von Iron
Iron antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Ja, dafür sind die Knopfbatterien wohl bekannt das sie im ungebrauchten Zustand ihre Spannung behalten. Ich habe auf verschiedenen Sportwaffen Rotpunktoptiken drauf, die Batterien halten ewig. Sind übringens auch die CR2032. Also das die geladen kann ich wirklich nicht glauben.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2022 11:49 - 17 Dez 2022 12:13 #24 von Kawi
Kawi antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Moin Moin,
in älteren Transitforen gibt es einige Beiträge zum induktiven Laden der Schlüssel. Aber immer mit dem Hinweis, dass die Schlüssel vergossen sind und einen Akku haben.

Grundsätzlich verbrauchen die Schlüssel von Fahrzeugen mit KeylessGo wesentlich mehr Strom weil sie in ständiger Kommunikation mit dem Fahrzeug stehen!

Wie auch immer

Einen schönen 4. Advent
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 12:13 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden