Batterietausch Schlüssel

Mehr
15 Sep 2022 10:06 #1 von Haxli
Batterietausch Schlüssel wurde erstellt von Haxli
Kann man die Batterie beim Schlüssel selber Tauschen oder muss da wieder was angelernt werden?

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2022 12:04 #2 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Habe ich bis jetzt bei allen meinen Autos selber getauscht und musste nie was anlernen. Ich denke auch bei Ford sollte das so sein.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
15 Sep 2022 14:47 - 15 Sep 2022 14:49 #3 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Vor der selben Frage stehe ich gerade auch.

"Denke, müsste, sollte" sind in diesem Fall völlig uninteressant. Bei allen anderen Autos war es ganz einfach, Schlüssel auf Batterie tauschen und Schlüssel zu, läuft. Aber bei der Karre würde es mich nicht wundern, dass man zum Wiedererlangen der Funktion noch was mit Forscan oder so wieder freischalten muss, wenn man selbt nachm Birnen wechseln erstmal mit OBD das Steuergerät resetten muss...
Also: Hat schon jemand persönlich beim TKE die Batterie in der Fernbedienung getauscht, und musste anschließend iwas angelernt werden oder hat einfach alles so funktioniert wie vorher?!

Schöne Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 14:49 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Sep 2022 17:40 - 15 Sep 2022 17:42 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Ja, ich hab’s getan.
Im Kombiinstrument wurde auf die leere Batterie hingewiesen. In der BA ist das sogar erklärt. Es funktioniert total problemlos.


Ich mußte neulich auch eine Glühlampe wechseln. Diesmal völlig easy. Das ging auch ohne OBD. Beim letzten Mal ist ja der Stecker und der Glühlampensockel abgefackelt. Da war nix mehr mit Wechseln des Leuchtmittels.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 17:42 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2022 08:41 #5 von Haxli
Haxli antwortete auf Batterietausch Schlüssel
bei mir wird auf nichts hingewiesen, dachte nur weil ich mittlerweile nah am Auto stehen muss.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Sep 2022 10:25 - 19 Sep 2022 10:27 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Bei mir hat sich die Reichweite über Monate hinweg auch deutlich verringert. Ging dann auch fast nur noch nah am Auto zum Entriegeln. Als ich dann daran gedacht habe, die Batterie zu erneuern, erschein eine Meldung im KI.

So unterschiedlich alt sind unsere beiden Ränger ja nicht, dass du eine andere Software haben könntest. Hast du schon Sync3 oder noch das 2er?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 10:27 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2022 14:31 #7 von Haxli
Haxli antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Sync2, na dann warte ich mal.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Sep 2022 15:32 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Batterietausch Schlüssel
OK. Also noch ein MJ vor meinem.
Wechsel doch einfach ´die Batterie, wenn's dich nervt.
Ist ja kein Akt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2022 18:20 #9 von Opa Bernd
Opa Bernd antwortete auf Batterietausch Schlüssel
Im Rahmen der Urlaubsvorbereitung habe ich meinen FFH nach einer neuen Schlüsselbatterie gefragt.
Die Antwort: nicht nötig, ist ein Accu und wird geladen, sobald der Schlüssel steckt!
Habe bislang keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2022 20:03 #10 von derNiederbayer
derNiederbayer antwortete auf Batterietausch Schlüssel
na das hab ich ja noch nie gehört .... ein neues Feature, oder ein FFH ohne Ahnung?
Gruss Gerhard

Wildtrak, 3.2l Automatik mit Alpha E+ Hardtop, Ladeflächenauszug, Ironman-Fahrwerk und 285-70-17er Bereifung auf Raptor-Felge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden