K&K Spannungsspitzen Killer

Mehr
21 Okt 2022 22:33 #1 von PLS22
K&K Spannungsspitzen Killer wurde erstellt von PLS22
Der Ford Shop hält ein paar interessante Sachen bereit.

Zum Beispiel der Spannungsspitzen-Killer.

Grade wenn man öfter mal Starthilfe gibt soll das die Fahrzeugelektronik schützen, siehe Bilder/Beschreibung. Das Ding wird einfach parallel zu den Batteriepolen angeschlossen....

Hat jemand hier Erfahrung damit? Ist das sinnvoll oder nur Quatsch? Ich frage mich halt, warum so eine sinnvolle und kostengünstige Elektronik nicht gleich im Auto verbaut ist?


Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 11:56 #2 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Also für dieses Geld würde ich es nicht kaufen. Habe bei meinem L200 auch so etwas eingebaut, ist aber nur für mein Funkgerät. Die Bordelektronik muss das verkraften. Mein Spannungsspitzenkiller hat knapp 50 Euro gekostet. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2022 19:34 #3 von Iron
Iron antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Hallo, also ich hatte sowas im Twingo meiner Frau verbaut weil es dauernd die Glühbirnen rausgehauen hat. Viel gebracht hat es nicht.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
22 Okt 2022 23:41 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Genau. Ford hat das Glühlampenkillproblem schon seit Ewigkeiten. Irgendwann hat man sowas z. B. beim Facelift diverser Modelle serienmäßig verbaut. Aber viel verbessert hat sich dadurch nicht. Die Geräte wurden sogar eine Zeit lang auf Garantie/Kulanz nachgerüstet. Wer seine Glühlampen langes Leben bescheren möchte, sollte das Licht erst nach dem Motorstart einschalten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 17:06 #5 von PLS22
PLS22 antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Heutzutage steht das Licht doch eh nur auf Automatik und das Auto macht was es für richtig hält. :daumenhoch:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 17:24 #6 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Die Automatik für das Licht ist eh was für Faulenzer. Durch die Automatik fallen des öfteren mal die Birnen aus. Und abgesichert ist das Licht auf jeden Fall. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 17:27 #7 von PLS22
PLS22 antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Der Ranger ist ja noch Old-School, aber die meisten aktuellen Autos haben nur drei Stellungen: An, Auto und Standlicht.

Ich hatte übrigens noch nie einen Lampenausfall. Ich muss wohl viel Glück haben.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 18:16 #8 von Goldfield
Goldfield antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Die Autos mit Lichtautomatik sind besonders leicht zu erkennen bei dichtem Nebel tagsüber.
Sicht unter 100 Meter und bestenfalls leuchten die TFL...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2022 19:38 #9 von PLS22
PLS22 antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Stimmt, aber bei dichtem Nebel am Tag bringen dir die Scheinwerfer auch rein gar nichts.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
27 Okt 2022 19:50 #10 von Grizzly
Grizzly antwortete auf K&K Spannungsspitzen Killer
Die Scheinwerfer bringen nichts bei Nebel, daa stimmt, aber das ein oder andere Rücklicht wäre nicht schlecht. Vor allem wenn das Auto leuchtschwarz oder signalgrau ist..... Da Bekomme ich regelmäßig die Krise

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.024 Sekunden