AdBlue Behälter demontieren

Mehr
24 Aug 2023 14:33 #1 von SirTobi
AdBlue Behälter demontieren wurde erstellt von SirTobi
Hallo,
nachdem meine Neuanschaffung nach 2km bereits rumgezickt hat ist heute der "Becher" mit der Harnstofheizung gekommen.
Top verbaut das Teil - alles nur von oben zugänglich...
Ich wollte den auf der Grube von unten demontieren.
Also:
- sauber machen / entstauben,
- elektrische Leitungen ab,
- Schläuche ab.
Wie der Pott aus dem Tank gefummelt wird habe ich in einem Video gefunden.
Da ich eher aus der Land Rover und VAG Ecke komme wollte ich fragen wie man bei Ford die Stecker und Schläuche entriegelt, gibt es da Tricks oder allgemein noch etwas zu beachten?
Hat jemand eine ordentliche Reparaturanleitung, ähnlich ErWin bei VW?
Wenn es geht würde ich bei meinen ersten Versuchen mit Ford möglichst wenig Flurschaden anrichten:-)

Danke & Gruss
Tobias

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2023 09:33 #2 von SirTobi
SirTobi antwortete auf AdBlue Behälter demontieren
So, nach der netten PN bin ich am Samstag endlich dazu gekommen den Behälter zu demontieren.
An diesen verdammten Schlauchclipsen bin ich fast verzweifelt, irgendwie mögen die mich nicht.
Die alte Heizung hatte knapp 8 Ohm und war schnell ersetzt. Anschließend vollgetankt und mit Forscan zurückgesetzt.
Vorher habe ich noch den Rahmen im Heckbereich gereinigt und konserviert. Wie man auf die Idee kommt Schaumgummi zwischen den Tank und Rahmen zu machen erschließt sich mir nicht,
Als nächstes wird der Rahmen gespült und mit einer Mischung aus Seilfett und Graphitpulver (für die schwarze Farbe) konserviert.
Die rostigen Bleche vom Unterfahrschutz kommen noch zum verzinken.

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden