Kühlwasserstand Sensor vorhanden oder nachrüstbar?

Mehr
23 Dez 2023 16:41 #1 von SirTobi
Hallo,
nachdem mein Audi vor kurzem Kühlwasserverlust gemeldet, habe ich mich diesbezüglich mal mir meinem Ranger beschäftigt.
Ein Kollege hat ein ähnliches Baujahr und meinte das seiner schonmal zu niedrigen Kühlwasserstand gemeldet hätte, jedoch kann ich bei mir nirgendwo einen Sensor oder ähnliches entdecken.
In meinem Bekanntenkreis sind schon mehrere Opel und Ford nach schleichenden Undichtigkeiten, z.B. am AGR, den frühen Motortod gestorben. Das würde ich gerne vermeiden.
Ist es möglich einen Sensor nachzurüsten? Beim Fiat Ducato passt ja z.B. der entsprechende Behälter aus dem Schwestermodell von Citroen oder Peigeot.
Eine Schalung mit Summer o.ä. wäre kein Problem, nur wie und wo einen Sensor integrieren?

Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2023 16:57 #2 von Goldfield
Soweit ich weiß, hat der Ranger keinen.
Sogar mein 95er Omega hatte einen...
Nachrüsten würde ich auch.
Aber weniger wegen AGR.
Meins ist abgeschaltet und der Kühler dazu wird im Frühjahr gebrückt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2023 17:43 #3 von SirTobi
Das ist natürlich eine Möglichkeit um die größte Gefahr zu erledigen.
Beim Audi war ein Nadelstichgroßes Loch neben einer Schlauchklemme, wegen so einer Lapalie würde ich ungern einen Motorschaden riskieren.
Bei einer 2 Stündigen Fahrt wäre auf jeden Fall zu viel Wasser weg gewesen.
Gruss

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden