Hamster hinterm Handschuhfach - Anleitung zum Tausch des Stellmotors?

Mehr
05 Jun 2025 18:11 #1 von _Kermit_
Bei mir ist leider auch der Hamster eingezogen. Bei mir ist es die Lüftungsklappe über dem Luftfilter. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung oder Anleitung, welche Teile ich mir anschauen und ggf. ersetzen muss? Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass irgendein Teil zu reinigen vielleicht schon ausreicht - finde das aber leider nicht mehr.

Hier das Video von der Lüftungsklappe, die ihre Position nicht findet:
www.dropbox.com...&dl=0
(Video bei Dropbox, da man hier keine Videos hochladen kann)

Ford Ranger 3.2 TDCi 4x4 Double Cab Limited Black Edition (2018)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2025 19:15 #2 von _Kermit_
Ich habe gerade nochmal nach der Info zum Reinigen des Bauteils gesucht (bei Google „Geräusch Hamster hinter Handschuhfach“ eingegeben). Laut der Google KI ist unser Ranger allerdings ungeeignet um einen Hamster zu verstecken :lachkrampf:

Übersicht mit KI

Es ist unsinnig, einen Hamster hinter dem Handschuhfach eines Ford Ranger zu suchen. Es gibt keine versteckten Fächer oder Räume im Ford Ranger, die speziell für die Aufbewahrung von Hamstern vorgesehen sind. Der Ford Ranger ist ein Pickup-Truck, der für den Transport von Gütern und Personen konzipiert ist, nicht für die Unterbringung von Haustieren.

Mehr
06 Jun 2025 09:29 #3 von Bauernsfuenfer
So ganz ohne KI, dafür mit menschlicher Suche:

Ich kann dir aber nicht sagen ob das funktioniert, oder ob man am Ende nicht doch einen neuen Stellmotor braucht.. Ich wollte es ausprobieren, habe aber seit 2023 wirklich komplett andere Sorgen im privaten Umfeld und stelle deshalb solche Luxusthemen hinten an. Sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kermit_

Mehr
06 Jun 2025 10:31 #4 von _Kermit_
Super, danke! Das werde ich das WE mal ausprobieren.

Mehr
06 Jun 2025 20:58 #5 von _Kermit_
Hat alles wunderbar funktioniert – nochmals vielen Dank für das Video! Auch der Tipp mit den USB-Steckdosen aus dem Video war wirklich hilfreich.

Ein Hinweis aus der Praxis: Im Video wirkt es so, als hätte man beim Lösen der Schrauben recht viel Platz. Tatsächlich ist es aber ziemlich eng – mein kurzer Bithalter war schon zu lang, ich musste letztlich auf eine Mini-Ratsche ausweichen.

Den Schleifer habe ich einmal ordentlich mit WD40 getränkt – seitdem ist der „Hamster“ ausgezogen und die Klappe fährt wieder zuverlässig in Position. :daumen:

Eingestaubter Stellmotor

USB-A Stecker um die Plastikklipse anzuheben ohne sie abzubrechen

Schleifkontakt vor der Reinigung

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Trail-Seeker

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden