- Dank erhalten: 35
Full-LED Scheinwerfer
- Ränschorr
-
- Gold Boarder
-
Jedenfalls nicht ohne riesigen Aufwand. Dazu brauchts eine passende Steuerung mit adaptiv arbeitender Kamera und extrem viel Enthusiasmus, wenn man damit einen Reflektorscheinwerfer ersetzen will.Goldfield schrieb: Kann mir aber nicht vorstellen, das sowas als Nachrüstlösung funktioniert...
Gruß Ränschorr
3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Alutec ET53 +50 mm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 264
Nach den Links ist der eine mit Reflektor und der andere mit Linse.
Matrixscheinwerfer klingt halt besser wie Linsenscheinwerfer...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- flottie
-
Autor
- Gold Boarder
-
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 2017er Modell, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70 R17 auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
- _Kermit_
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Bilder vom Umbau:
Ford Ranger 3.2 TDCi 4x4 Double Cab Limited Black Edition (MJ 2018)
- flottie
-
Autor
- Gold Boarder
-
---
mfg Uwe
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70 R17 auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
- Haxli
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 20
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
- flottie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Hab nun neuen Termin und hoffe das bald alles wieder funktioniert. Dann werde ich auch berichten ob der LED-Ersatz sich gelohnt hat.
---
mfg Uwe
- flottie
-
Autor
- Gold Boarder
-
Die Full-LED von VLAND funktionieren an meinem Ranger nicht. Grund soll sein, das es immer wieder kleine Wackelkontakte gibt, die offenbar an den Kabeln liegen. Eine mögliche Ursache ist die Verbindung der Lazer-Zusatzleuchten mit dem Kabelbaum. Das ist aber unklar, denn laut Werkstatt flackert es, egal wo man die Kabeln ein wenige bewegt werden.
Die VLAND-Lampen schalten sich sofort ab und auch nicht wieder ein. Es muss erst der Fehler um Steuergerät zurück gesetzt werden.
Laut Werkstatt sollen die originalen LED größere Kondensatoren zur Pufferung haben,, die VLANDs offenbar nicht.
Den Kabel zu ersetzen kommt aktuell nicht in Frage, daher werden die VLANDs wieder entfernt und die originalen Lampen wieder eingesetzt.
Die VLANDs werde ich verkaufen, Wenn jemand Interesse hat, dann einfach bei mir melden. Die Dinger sind nagellneu und haben mich via Amazon 549,99 Eur gekostet. VLAND verkauft über verschiedene Kanäle wie Amazon, Ebay, direkt... Rechnung lege ich hier bei. Preis verhandelbar - ich denke 300 Eur wären OK.
Die Scheinwerfer sind OK, das Problem wird leider von meinem Ranger initiiert.
Laut Werksatt soll es auch für meinen Ranger BJ 2017 originale LEDs geben. Darüber werde ich dann irgendwann mal nachdenken.
---
mfg Uwe
Anhänge:
- Fipsi
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
dann komm ich mal von der anderen Seite:
Ich hab einen bekannten Schrauber - der wesentlich mehr Ahnung hat als ich
Ich fahr jetzt seit Sonntag mit den Voll-LED Scheinwerfern rum und die funktionieren einwandfrei. An meinem Fahrzeug sind aber ansonsten keine Umbauten/Erweiterungen vorhanden, die Arbeitsscheinwerfer des Vorbesitzers sind entfernt..
Wir haben für den Umbau zu zweit knapp 2 h gebraucht und die Elektrik war nur umstecken. Lief soweit einwandfrei und haben dabei festgestellt, dass da schon wer nicht-fachmännisch dran war, weil 3 Clips gefehlt und ein paar Nasen abgebrochen waren (nur so am Rande).
Ich hab auch vorher/nachher-Bilder gemacht, jeweils nur Abblend- und mit Fernlicht, siehe Anhang.
Auf den Bildern sieht man es leider nicht so stark wie in echt, aber es ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich hab für die Scheinwerfer 425 € im VLand-Shop bezahlt.
Liebe Grüße
Fipsi
- flottie
-
Autor
- Gold Boarder
-
---
mfg Uwe