- Dank erhalten: 54
Full-LED Scheinwerfer
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Dez 2025 15:24 #41
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
Ich zum Beispiel halte nichts von der Lichtautomatik. Funktioniert größtenteils sowieso nicht bei fast allen Herstellern und bei Ford sowieso nicht. Habe ja mal einen Ranger als Dienstwagen gefahren und wenn es neblig war mit Sichtweiten unter 50 Metern am hellichten Tag hat er das Licht nicht eingeschaltet. Hätte deswegen fast mal einen Unfall gehabt. Heutzutage ist es zu kompliziert andere Scheinwerfer ausser vom Fahrzeughersteller einzubauen. Das ist halt der große Nachteil der ganzen Elektronik. Grüße aus Thüringen Alf-Son.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 263
23 Dez 2025 18:04 #42
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
Im dichten Nebel fahren 90% der Leute mit Lichtautomatik ohne Licht.
Ich glaube manchmal, die wissen gar nicht, das man das Licht auch manuell einschalten kann.
Die Automatik kann halt nur hell und dunkel. Hell und Nebel ist trotzdem hell und somit kein Licht nötig.
Mein Lkw hat auch Lichtautomatik aber da steht der Schalter bei mir prinzipiell nicht...
Ich glaube manchmal, die wissen gar nicht, das man das Licht auch manuell einschalten kann.
Die Automatik kann halt nur hell und dunkel. Hell und Nebel ist trotzdem hell und somit kein Licht nötig.
Mein Lkw hat auch Lichtautomatik aber da steht der Schalter bei mir prinzipiell nicht...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 536
24 Dez 2025 09:35 #43
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
@Fipsi Versuche mal eine Zeit lang ohne Lichtautomatik zu fahren und versuche es mit manuellem Einschalten. Ich kann mich erinnern, dass es hier schon mal einen Fall gab, wo es mit der Automatikschaltung Probleme gab.
Dass Autofahrer heute vielfach ohne Hirn losfahren, ist leider Standard geworden. Da gibt es so viele Themen. Ohne Licht im Nebel gehört auch dazu.
Dass Autofahrer heute vielfach ohne Hirn losfahren, ist leider Standard geworden. Da gibt es so viele Themen. Ohne Licht im Nebel gehört auch dazu.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Schleppi
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
24 Dez 2025 11:43 #44
von Schleppi
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Schleppi antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
Wir warten jetzt hier auf unsere Order aus ViveLaFranze...
Hab mal, etwas OT, D8S Led bestellt von AGM. Wahrscheinlich trudeln die nächste Woche ein, liegen schon in HH im Versandlager. Bis jetzt alles sehr flott in der Bearbeitung.
Hab mal, etwas OT, D8S Led bestellt von AGM. Wahrscheinlich trudeln die nächste Woche ein, liegen schon in HH im Versandlager. Bis jetzt alles sehr flott in der Bearbeitung.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
24 Dez 2025 13:20 #45
von Oggi
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Oggi antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
- Fipsi
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Dez 2025 21:48 - 24 Dez 2025 21:57 #46
von Fipsi
Fipsi antwortete auf Full-LED Scheinwerfer
Mein vorheriges Fahrzeug (Honda) hatte ebenfalls Lichtautomatik. Bisher scheinen die exakt gleich gut zu funktionieren. Das einzige, was ich bei Lichtautomatik bemängeln kann, ist die Fahrt im Nebel. Kann aber kein Auto mit umgehen, soweit ich das bisher beobachtet hab.
Mein letzter Firmenwagen (Transit) hatte auch die Fernlicht-Automatik und die hat ebenfalls im Nebel nicht richtig gearbeitet.
Aber ich werd's testen ohne Automatik, danke für die Idee.
Ich wollt mir gerade FORScan installieren, im Play Store gibt's sie aber nicht mehr und nach kurzer Recherche, sind die da nicht mehr so ganz aktuell. Wenn ich die akps runter lad, sagt die eine App, dass sie nicht initialisiert werden kann und die andere geht nicht ohne Lizenz. Subba..
Hab keinen Windoof-PC, mal gucken, wie ich's dann hinbekomm..
Liebe Grüße
Fipsi
Edit: Die Demo-apk läuft.
Mein letzter Firmenwagen (Transit) hatte auch die Fernlicht-Automatik und die hat ebenfalls im Nebel nicht richtig gearbeitet.
Aber ich werd's testen ohne Automatik, danke für die Idee.
Ich wollt mir gerade FORScan installieren, im Play Store gibt's sie aber nicht mehr und nach kurzer Recherche, sind die da nicht mehr so ganz aktuell. Wenn ich die akps runter lad, sagt die eine App, dass sie nicht initialisiert werden kann und die andere geht nicht ohne Lizenz. Subba..
Hab keinen Windoof-PC, mal gucken, wie ich's dann hinbekomm..
Liebe Grüße
Fipsi
Edit: Die Demo-apk läuft.
Letzte Änderung: 24 Dez 2025 21:57 von Fipsi.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden