- Dank erhalten: 0
Ranger 3.2 Licht Flackern & Moter drehzahl schwanken
- Xodion92
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Nov 2025 13:18 #1
von Xodion92
Ford Ranger WT Bj 2019 3.2
Ranger 3.2 Licht Flackern & Moter drehzahl schwanken wurde erstellt von Xodion92
einen wunderschönen guten Tag!
Ich habe heute beobachten müssen das mein Ranger, bei -4 grad nach dem Start lichter Flackern hatte, Sowohl das amaturenbrett als auch das abblendlicht. Dazu kam das Extreme schwanken von der drehzahl. -+ 250 umdrehungen (700 Basiswert).
Mein spezel meinte es könne an ein paar dingen liegen, (Masse, Steuergerät, Battarie, Kabelbaum) Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln müssen/Können?
Bg Lukas
Ich habe heute beobachten müssen das mein Ranger, bei -4 grad nach dem Start lichter Flackern hatte, Sowohl das amaturenbrett als auch das abblendlicht. Dazu kam das Extreme schwanken von der drehzahl. -+ 250 umdrehungen (700 Basiswert).
Mein spezel meinte es könne an ein paar dingen liegen, (Masse, Steuergerät, Battarie, Kabelbaum) Habt ihr dazu schon Erfahrungen sammeln müssen/Können?
Bg Lukas
Ford Ranger WT Bj 2019 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 260
21 Nov 2025 16:59 #2
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ranger 3.2 Licht Flackern & Moter drehzahl schwanken
Ich würde mit der Batterie anfangen.
Eventuell auch mal den Ladestrom vom Generator prüfen...
Eventuell auch mal den Ladestrom vom Generator prüfen...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
21 Nov 2025 17:18 - 21 Nov 2025 17:22 #3
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger 3.2 Licht Flackern & Moter drehzahl schwanken
Batterie und/oder Masse.
Was sagt denn die Spannung, wenn das Auto läuft?
Was passiert, wenn die Batterie vollgeladen ist?
Als meine Originalbatterie schwach wurde, hatte ich zwar einen sehr rauhen Kaltstart, aber ein Schwanken von 250 rpm hatte ich nicht. Bekannt ist beim Ranger, dass zuweilen die Masseverbindung nachgezogen werden muss. Aber dann müsste die Spannung auch deutlich zu niedrig sein und keine 14.x V mehr erreichen können (ab und an regelt das BMS zwar bei 13.x V ab, aber das ist eher wenn er länger läuft und warm ist).
Wenn es weder Masse noch die Batterie sind (beides Sachen die man selbst prüfen kann), dann ab in die Werkstatt. Nicht dass noch etwas anderes parallel ein Problem hat.
Was sagt denn die Spannung, wenn das Auto läuft?
Was passiert, wenn die Batterie vollgeladen ist?
Als meine Originalbatterie schwach wurde, hatte ich zwar einen sehr rauhen Kaltstart, aber ein Schwanken von 250 rpm hatte ich nicht. Bekannt ist beim Ranger, dass zuweilen die Masseverbindung nachgezogen werden muss. Aber dann müsste die Spannung auch deutlich zu niedrig sein und keine 14.x V mehr erreichen können (ab und an regelt das BMS zwar bei 13.x V ab, aber das ist eher wenn er länger läuft und warm ist).
Wenn es weder Masse noch die Batterie sind (beides Sachen die man selbst prüfen kann), dann ab in die Werkstatt. Nicht dass noch etwas anderes parallel ein Problem hat.
Letzte Änderung: 21 Nov 2025 17:22 von Bauernsfuenfer.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden