Willkommen im Wartesaal

Mehr
27 Apr 2013 20:04 - 27 Apr 2013 20:05 #1231 von REFO
REFO antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Warum soll der Daniel jetzt bei Etis die Vin Nr. eingeben... :bahnhof:

Zitat von Daniel:

Nun ist er ja da und gegen Mitte Mai hole ich ihn dann ab... :daumen:

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 20:05 von REFO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Feldie
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2013 20:09 #1232 von Feldie
Feldie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hey Gerhard,

dann kann er das Baudatum und Ausstattung sehen. Und es ist auch so interessant. :daumenhoch:

Und wann :prost: auf unsere Ranger. :supercool:

Gruß

Horst

Mehr
27 Apr 2013 22:39 #1233 von REFO
Also bevor ich ein Auto kaufe möchte ich ne bestimmte Austattung haben und weis auch von vornherein was noch alles dabei ist und nicht erst 2 Wochen bevor ich den beim Händler abhole... :bahnhof:

Aber es soll ja auch so was geben... :lachkrampf: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... :troesten: :prost:

Also ich melde mich wieder, wenn die mich anrufen... :bussi:

Bevor ich mich noch verrückter mache, als ich schon bin, wegen der blöden Karre,..geh ich lieber Fliegenfischen... :cool_schild

Beste Grüße
GERHARD

Mehr
28 Apr 2013 07:46 #1234 von duesentrieb
duesentrieb antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank bezüglich dem Etis. Klar ist er nun da, aber es ist interessant was man da alles gesagt bekommt. Auch weiß ich nun, dass das Auto 21.02.2013 gebaut wurde. Es ist schon eigenartig, dass ein Fordhändler oder Verkäufer nicht über die Funktionsweise von Etis Bescheid weiß, sondern ich es hier von Kunden erfahren muss :cry:
Nun weiß ich auch, dass das mitgelieferte Kartenmaterial für das Navi lediglich Westeuropa umfasst. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob und wo oder wie ich Kartenmaterial von West und Osteuropa erhalten kann. Interessant ist für mich insbesondere Ungarn, Slowenien, Kroatien.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Daniel

Mehr
28 Apr 2013 09:33 - 28 Apr 2013 09:38 #1235 von REFO
Natürlich weis der Fordhändler über Etis bescheid....Die geben sich nur immer Ahnungslos...Ich bin mir sicher dass die für einen bestimmten Kundenkreis sich dann die Äxxx aufreissen und alles in Erfahrung bringen können... ;)

Das Navisystem kann man bestimmt erweitern/Nachrüsten....d.h. wahrscheinlich geht das nur bei Ford...und die verlangen wieder kleines Geld dafür... :(
Soviel ich weis, kann man ein Update für die Ford Navigation bekommen.

Ansonsten Daniel, einfach mal bei Ford anrufen..vielleicht bekommste ja diesmal eine brauchbare Antwort...

Upps,...ich wollt mich doch erst melden, wenn er da ist... :P

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 28 Apr 2013 09:38 von REFO.

Mehr
29 Apr 2013 09:27 #1236 von elchi
elchi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Heute Nachmittag hole ich meinen WT beim FFH ab. Nach dem mein Ranger am Freitag angeliefert werden sollte war ich am Sonntag beim FFH auf'm Hof.
Aber, da war nur ein WT in schwarz, den habe ich allerdings nicht bestellt. Einen WT in Orange habe ich nicht gefunden. D.h.: entweder die haben meinen gut versteckt, der Verkäufer wollte ihn übers WE selbst noch testen, oder die Farbe die ich bestellt habe war Werkseitig aus. Sollte meiner in Orange am Nachmittag doch da sein wird sich mit Sicherheit ein Anderer über den schwarzen WT freuen.

Bin ja mal neugierig ob alles klappt. Hoffe, dass es für alle noch wartenden auch bald soweit sein wird. Ich drücke Euch die Daumen!

Gruß Erwin

Mehr
01 Mai 2013 19:54 #1237 von elchi
@ alle

:freuen: :freuen: :freuen: :cool_schild so, nu' is' er endlich(!!) da....

ABER! Ihr werdet es nicht glauben: ich hatte meinen WT Ende August 2012 bestellt, in orange.
Zugegeben, soweit nichts besonderes. Als ich aber wie vereinbart am Montag in die Ausstellung meines FFH kam, gab's da keinen WT, zumindest nicht mit der Farbe orange met. Sondern nur EINEN einzigen WT in schwarz. Als ich den Verkäufer fragte wo den MEIN WT sei, sagte er: " dreh dich doch mal um, da steht er doch". Ich fragte ihn ob das sein Ernst ist, oder ob er mich verschaukeln will? Ich sage Euch, der Verkäufer wäre bald aus seinen Latschen gekippt als er endlich verstand was Sache war :ka: . Der WT war tatsächlich meiner, aber in der falschen Farbe!

Seine Nachforschungen haben dann ergeben, dass ER beim Werk auch einen WT in orange bestellt hat, das Werk konnte aber, aus welchem Grund auch immer, nur in schwarz liefern. D.h. der Verkäufer war tatsächlich absolut unschuldig. Und die Verantwortlichen im Werk dachten sich wohl, lieber schwarz als gar kein Auto.

Nun ja, jetzt wird über die Möglichkeit einer "Schadensbegrenzung" nachgedacht. Werkseitig kam vorerst mal die Aussage: "wenn die Farbe nicht gefällt, WT stehen lassen! Da warten 1000 Andere darauf"! Hm, das ist mir schon klar, da wäre ich auch alleine drauf gekommen, dacht ich. Aber Fakt ist und bleibt nun mal, dass nicht geliefert wurde wie vereinbart/bestellt.....

Um aber die evtl. auftauchende Frage gleich zu beantworten: der Ranger WT in schwarz steht natürlich vor meiner Haustüre. Ich hätte nie und nimmer nochmal (noch immer mind. 12 bis ???? Monate Lieferzeit) gewartet! Ich fahre ihn seit letzten Montag, bekomme das Dauergrinsen fast nicht mehr aus meinem Gesicht und bin TOTAL BEGEISTERT :freuen: :freuen: :freuen:

LG aus Oberbayern,

Erwin

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mai 2013 20:14 #1238 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Erwin!

Man glaubt ja kaum, was man da liest! :blink: Also so was, da fällt einem nix mehr ein! Kriegen die bei Ford überhaupt irgendwas auf die Reihe?
Dateianhang:
Gut, Dein Fall ist wohl bis jetzt hier im Forum einzigartig, aber trotzdem... "Konnten nur in schwarz liefern..." Geht´s noch? Sind ihnen jetzt neben den Ersatzteilen auch die Farben ausgegangen?

Gut, schwarz ist eine tolle Farbe und er sieht damit sicherlich auch klasse aus! Sei froh, daß Du keinen giftgrünen hingestellt bekommen hast... Man kann sicherlich sagen, lieber einen schwarzen als gar keinen, aber man freut sich ja auf "seine" Farbe und hat ihn ja aufgrund persönlicher Vorlieben und Überlegungen eben nicht in schwarz, sondern in seiner Wunschfarbe bestellt!

Also ich wäre stinksauer gewesen, wenn sie mir meinen Hilux aus Südafrika nicht im bestellten Dolomitgrau, sondern in grün oder silber hingestellt hätten!
Dateianhang:

Da hoffe ich ja doch, daß da wenigstens noch eine kleine Entschädigung drin ist!

Wenn man so was liest und auch einige andere Sachen bez. des Rangers, dann rückt für mich der Ranger in immer weitere Ferne! Als er rauskam und ich ihn das erste mal live sah, wäre er beim Kauf des nächsten Pickups meine absolute Nummer 1 gewesen! Aber Ford scheint leider nichts dazuzulernen... :( Denn bezüglich Wartezeit, Ersatzteilbeschaffung und jetzt anscheinend auch Farbwahl kann das wohl jeder andere Pickuphersteller besser als Ford! Wirklich sehr schade für diesen tollen Pickup, daß er durch solche Aktionen in einem nicht gerade positiven Licht erscheint...

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir allzeit gute und vor allem pannenfreie Fahrt mit Deinem schwarzen Ranger und hoffe, Du gewöhnst Dich an das schwarz!
Dateianhang:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Mai 2013 21:13 #1239 von elchi
Hallo Redneck,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Natürlich ist eine bestimmte Farbe nur Geschmacksache und ehrlich gesagt sieht der WT, zumindest in meinen Augen, in schwarz met. auch ganz gut aus. Denke ich kann damit leben. Was mich viel, viel mehr ärgert als die falsch gelieferte Farbe, ist das Geschäftsgebaren von Ford :rote_karte: ! Das ist unter aller Kanone und wirklich zum :cry: ! Wenn ich den Verkäufer, der wirklich keinen Fehler gemacht hat und mindesten genauso überrasch war wie ich, nicht schon lange persönlich kennen würde, wäre das ein gefundenes Fressen für die Presse und mein absolut letztes Fzg. der Marke Ford.

Na ja, nun habe ich ihn endlich, bin total begeistert und melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab.

Wünsche allen noch "leidenden", dass Ihre Fahrzeuge in der bestellten Farbe und möglichst schnell geliefert werden.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn man sich mal irgendwo über den Weg läuft oder besser fährt :) !
Ein :prost: ein Kaffee o.ä. ist immer drin. Aber erst nach'm Urlaub. Kroatien ruft :freuen: und meine Jungs können es kaum erwarten bis es endlich losgeht B)

Grüße aus Obb.

Erwin

Mehr
01 Mai 2013 21:31 - 01 Mai 2013 21:32 #1240 von REFO
So was beklopptes hab ich jetzt auch noch nicht gehört....Unvorstellbar..
Mir fehlen die Worte... :rote_karte: :bash: :rote_karte:

Na dann auch von mir..Herzlichen Glückwunsch und viel Freude noch beim fahren.. :daumen: :daumenhoch: :prost:

Übrigens hab ich ja meinen in Schwarz bestellt...vielleicht kommt der ja im Zebralook... :undweg:

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 01 Mai 2013 21:32 von REFO.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden