- Dank erhalten: 0
Willkommen im Wartesaal
- RedSpooky
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 10:58 #1371
von RedSpooky
RedSpooky antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo
hat hier jemand Informationen warum sich die Produktionsdaten Wochen nach hinten verschoben haben? Mir wurde mal der 17. Mai als Produktionsdatum mitgeteile und z. Zt. soll es Anfang Juli werden.
Bestellt hat ich im Februar 2013.
hat hier jemand Informationen warum sich die Produktionsdaten Wochen nach hinten verschoben haben? Mir wurde mal der 17. Mai als Produktionsdatum mitgeteile und z. Zt. soll es Anfang Juli werden.
Bestellt hat ich im Februar 2013.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tommes
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
30 Mai 2013 11:25 #1372
von Tommes
Mfg Tommes
Tommes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bei der Frage wäre Interessant was für einen du bestellt hast bzw ob mit Automatik zb .
Automatik zb gibt es gerade Lieferengpässe ...
Automatik zb gibt es gerade Lieferengpässe ...
Mfg Tommes
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 11:39 #1373
von Paulwatson
Paulwatson antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wann gab es die bei Automatik denn mal nicht? Und Ihre Maßnahmen dagegen scheinen auch nicht so recht zu greifen. (Zweite Schicht in Südafrika und dritte im Motorenwerk.)Wartezeiten werden immer länger, bis der Kunde eines Tages aus div Gründen nicht mehr will.
Paule
Paule
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
30 Mai 2013 11:57 #1374
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das Automatikgetriebe kommt aus den USA und wird u.a. auch im Mustang eingebaut, da liegen die Prioritäten wohl erst für den Mustang und des US Marktes bevor man die Dinger ins Ausland karrt! 
Ford USA pflegt keine gute Beziehung zu Ford EU, denen ist das völlig Wurst wie lange wir auf die Autos warten müssen.

Ford USA pflegt keine gute Beziehung zu Ford EU, denen ist das völlig Wurst wie lange wir auf die Autos warten müssen.

Gruß, Percy
- RedSpooky
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 13:02 #1375
von RedSpooky
RedSpooky antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bestellt habe ich einen Limited 2,2; Doppelkabine; Navi/Rückfahrkamera; AHK mit Schaltgetriebe.
Hatte ich bisher eher als "Standart" gesehen. Das Problem mit den Automatikgetrieben war mir auch schon bekannt. Das die Produktion nicht immer Rund läuft würde ich ja noch verstehen und hätte erwartet das die Produktionstermine einfach verschoben werden. Es klingt aber so als wenn die nicht so richtig wissen wann was gebaut werden kann.
Hatte ich bisher eher als "Standart" gesehen. Das Problem mit den Automatikgetrieben war mir auch schon bekannt. Das die Produktion nicht immer Rund läuft würde ich ja noch verstehen und hätte erwartet das die Produktionstermine einfach verschoben werden. Es klingt aber so als wenn die nicht so richtig wissen wann was gebaut werden kann.
- TrailerRanger
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 13:53 #1376
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Informations-Politik von Ford + Händler ist schon echt gruselig:
Ich habe Anfang Dez. 2012 einen 2,2 LTD Doka mit Automatik bestellt, sollte aus dem bestelltem Vorlauf sein, mit Lieferdatum April 2013.
Vom Händler kam seit Bestellung nix mehr, bis ich Anfang April angerufen hatte. Seitdem rufe ich alle zwei Wochen an, mit immer dem gleichen Ergebnis:
"Es gibt Verzögerungen - Ursache unbekannt, keine FGN, kein Baudatum, lediglich geplantes Auslieferungsdatum Anfang Juni, im Bestell-System Rot unterlegt".
Beim Anruf bei Ford Köln gabs nur die lapidare Aussage: "Beim Ranger müssen Sie mit 1 Jahr Lieferzeit rechnen".
Wenn das noch lange so weiter geht, werde ich versuchen zu stornieren und mir einen Amarok Vorführer holen.
Ich habe Anfang Dez. 2012 einen 2,2 LTD Doka mit Automatik bestellt, sollte aus dem bestelltem Vorlauf sein, mit Lieferdatum April 2013.
Vom Händler kam seit Bestellung nix mehr, bis ich Anfang April angerufen hatte. Seitdem rufe ich alle zwei Wochen an, mit immer dem gleichen Ergebnis:
"Es gibt Verzögerungen - Ursache unbekannt, keine FGN, kein Baudatum, lediglich geplantes Auslieferungsdatum Anfang Juni, im Bestell-System Rot unterlegt".
Beim Anruf bei Ford Köln gabs nur die lapidare Aussage: "Beim Ranger müssen Sie mit 1 Jahr Lieferzeit rechnen".
Wenn das noch lange so weiter geht, werde ich versuchen zu stornieren und mir einen Amarok Vorführer holen.
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
30 Mai 2013 13:58 #1377
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ford wird sich da wohl bei der Menge der Bestellungen und bei der Verteilung zwischen den Varianten etwas verschätzt haben.
Wenn dann jetzt die Fabriken auf eine Produktion von zb 5000 Fahrzeugen pro Monat ausgelegt sind geht eben erstmal nicht mehr.
Eine zusätzliche Fabrik, oder Erweiterung bestehender ist nichts was in ein paar Monaten machbar ist. Das geht in die Jahre...
Und so müssen wir halt noch länger warten
Wenn dann jetzt die Fabriken auf eine Produktion von zb 5000 Fahrzeugen pro Monat ausgelegt sind geht eben erstmal nicht mehr.
Eine zusätzliche Fabrik, oder Erweiterung bestehender ist nichts was in ein paar Monaten machbar ist. Das geht in die Jahre...
Und so müssen wir halt noch länger warten

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Paulwatson
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 14:07 #1378
von Paulwatson
Paulwatson antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das meine ich mit div. Gründen. Damit ist auch eine Produktpaletten-Erweiterung mehr als unwahrscheinlich. Z.B LTD als 3,2l mit Automatik, denn dann wäre der Ranger evtl. ja noch interessanter! Die Katze beißt sich selbst in den Schwanz.
Paule
Paule

- k9
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2013 19:49 #1379
von k9
k9 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin Ihr lieben Wartenden,
nach nun mehr 14 Monaten und ein paar Tagen habe ich heute meinen Wildtrak ( WT-orange ) 3.2 Automatik mit 3,5t AHK und Standheizung in Empfang genommen.
Ich muß sagen ein schönes Autole
Leider war die Fahrfreude nur kurz da morgen ein Hardtop ( von RR )
drauf kommt und am Samstag die Hohlraumversiegelung.
Bilder folgen
Liebe Grüße Ralf
nach nun mehr 14 Monaten und ein paar Tagen habe ich heute meinen Wildtrak ( WT-orange ) 3.2 Automatik mit 3,5t AHK und Standheizung in Empfang genommen.
Ich muß sagen ein schönes Autole

Leider war die Fahrfreude nur kurz da morgen ein Hardtop ( von RR )
drauf kommt und am Samstag die Hohlraumversiegelung.
Bilder folgen
Liebe Grüße Ralf
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
30 Mai 2013 20:29 #1380
von Percy
Gruß, Percy
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zum WT! 
Du hast ja sogar noch einen Monat länger als ich gewartet! Ich bereue die Warterei nicht hat mich aber auch einen Haufen Nerven gekostet!

Du hast ja sogar noch einen Monat länger als ich gewartet! Ich bereue die Warterei nicht hat mich aber auch einen Haufen Nerven gekostet!

Gruß, Percy
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden