Willkommen im Wartesaal

Mehr
11 Sep 2013 16:39 #1671 von Freddy
Freddy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das Warten hat endlich (fast) ein Ende. :freuen:
Heute wurde mein Fahrzeug beim FFH angeliefert. Farbe und Ausstattung wie bestellt. Ob er überall versiegelt/konserviert wurd, werde ich bei der Übernahme nachsehen. Mein FFH wird sich vermutlich wundern, wo ich überall reinschaue wenn das Teil auf der Hebebühne steht aber als fleißiger Forumleser kennt man ja schon die "kleinen Macken" und Rostnester.
Jetzt kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis alle Module und Softwareupdates aus dem Ford Etis Programm gemacht wurden und das Fahrzeug zugelassen wird.
Ich wünsche allen noch Wartenden Geduld und Ausdauer, denn ich glaube es lohnt sich wirklich. :daumenhoch:

MfG

Freddy

Limited 2.2 ExCab, Panther Schwarz
Bestellt: 23.Okt.2012
Baudatum:19. Juni 2013
Liefertermin: erst Mai, dann August, jetzt 14.09.13
tatsächlicher Liefertermin: 11.09.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2013 18:21 - 11 Sep 2013 18:22 #1672 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Buster,

somit hat Dir die lange Wartezeit geholfen, Deine Entscheidung überdenken zu können und eine andere Lösung anzustreben. Ich wünsche Dir nur das Beste mit dem neuen Fahrzeug.

Wie ich weiter oben erwähnt habe, habe ich ja auch noch mal das Fahrzeug getauscht. Insofern bin ich Ford für die 8 Wochen Verzögerung sehr dankbar. Man trifft Entscheidungen und glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Später kommen Zweifel.

Die hatte ich sehr schnell, weil ich immer eine Extrakabine mit größerem 3.2 L Motor wollte, diese aber zu lange Bestellzeite hatte. In Holland habe ich vor dem Wochenende eine gefunden, einen Wildtrack 3.2 L Extrakabine, dort Super Cab genannt.

Als ich die Zusage hatte, habe ich gedacht, wieder ein Kompromiss und habe einen von den 3 bis 5 Wildtracks Doka Automatik geordert, die zur Zeit in Deutschland angeboten werden. So musste ich leider wegen der schlechten Marktlage fast den Listenpreis zahlen.

Übrigens, dazu kommt noch, das ich für meinen Kabinenausbau große Teile des Wildtrack "entsorge", wie Pritsche mit Laderaumrollo, Dachreling, 18" Räder (später 16"), Rückstoßstange und noch etwas mehr.

So ist das Leben. Jetzt muss ich wieder fleißig sparen, damit die verbrauchten Reserven aufgefüllt werden können.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 11 Sep 2013 18:22 von WolfStryker.

Mehr
11 Sep 2013 19:16 #1673 von JN75
JN75 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Buster schrieb: Vielen Dank Leute für die Mühe, aber wie ich sagte, es war nicht nur die Lieferzeit, sondern ETLICHE Kleinigkeiten, die mich nicht mehr beruhigt schlafen ließen und ich jetzt abgesprungen bin. Aber diese Angebote sind weit von dem, von mir ausgehandelten. Der Preis war echt heiß - seis drum!
So wie´s aussieht wirds der Amarok!
Der hat zwar auch seine Problemzonen, aber welcher PU nicht! ;)
Außerdem passt er besser zu mir, da ich ein Vielfahrer bin und mir der Ranger schlciht zu ungehobelt und ruppig war. NICHT böse oder abwertend gemeint!
Der Amarok fährt sich halt viel weicher und ist im Fahrverhalten GANZ nah an nem PKW.
Ja, ich weiß, der Ranger darf mehr ziehen, darf mehr laden, ist billiger, aber....

Wünscht mir einfach Glück, das ich mit dem :amarok: glücklich werde!
Selbiges Wünsche ich Euch mit den Rangern!
Das ich Euch im Gelände nicht nachkomme, weiß ich ;)

VG,
Tom

Ob das nicht mal unruhige Nächte gibt!? :undweg:

Sorry, aber gegen die Mängel beim Amarok sind die Sachen beim Ranger harmlos!
Schau Dir echt mal das Amarok Forum im Internet an.
Hoffe Du hast mit dem mehr Glück :daumenhoch:
Dort gibt es einen Automatern nur ohne Untersetzung!! :rote_karte:

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
11 Sep 2013 19:28 #1674 von WolfStryker
Hallo Buster,

hast du den Nissan Navara V6 geprüft? Den gibt es nur in der höchsten Ausstattungsstufe. Topp Motor mit 231 PS und 7-Gang-Schaltung aus dem Sportwagen von Nissan. Höchstgeschwindigeit fast 200 km/h. In Suhl stehen 4 Stück zu 35.590,- €. Aber wie beim Ford auch kein permananter Allradantrieb, der für Straßennutzung sinnvoll wäre.

Gruß W.

Mehr
12 Sep 2013 07:23 - 12 Sep 2013 07:39 #1675 von WolfStryker
Jetzt trudeln die Fahrzeuge langsam ein. Hier beispielsweise ein silberner Wildtrack, Automatik
suchen.mobile.d...=true

Ich habe einen Suchauftrag zu laufen, damit ich eventuell noch auf ein besseres Angebot umschwenken kann.

Letzte Änderung: 12 Sep 2013 07:39 von WolfStryker.

Mehr
12 Sep 2013 08:18 #1676 von Joka
Joka antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Top Preis! :freuen:

Auf die Idee kommen sie grad alle. Jetzt auch noch richtig Kohle damit verdienen.

Ich bin der Meinung das Experiment Ranger, so schön er auch ist, teurer einzukaufen ist das Letzte was man machen sollte.

Die 25 bis 30 Prozent Nachlass machen es interessant, anderenfalls wäre ein ausgereiftes Produkt wie der Hilux wohl die sinnvollere Variante.

Also standhaft bleiben! So schwer es auch fällt. Natürlich nur meine Meinung.

Viele Grüße

Mehr
12 Sep 2013 09:50 #1677 von Andre
Andre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

wem die Leistung vom 3.2 nicht reicht :ironie: sollte mal hier schauen.

Viele Grüße

Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.

Mehr
12 Sep 2013 11:55 #1678 von Ransom
Ransom antwortete auf Willkommen im Wartesaal
hallo Wolfgang!

hättest meinen 3,2L wildtrack doppelkabiner haben können und mir dafür den wildtrack extrakabiner mitgebracht......

für den geplanten wohnkabinenaufbau wäre mir der extrakabiner lieber gewesen..

grüße
ralf

Mehr
12 Sep 2013 16:07 - 12 Sep 2013 16:08 #1679 von WolfStryker
Hallo Ralf,

ich wollte meine Wohnkabine auch auf einen 1,5-Kabiner setzen. Da ich mich für Automatik entschieden habe, ist die Wohnkabine nun 30 cm kürzer. Das ist schmerzlich, weil die sowieso sehr klein ist, weil voll geländetauglich fast ohne Überstand.

Den Doppelkabiner hast Du schon?

Ich habe gerade gestern die Infos zu meinem Ranger Wildtrack, "Super Cap" 3.2, manuelle Schaltung aus Holland an ein Forumsmitglied weiter gegeben.

In Holland gibt es zur Zeit 3 Stück, "meinen" ehemaligen inklusive.

Gruß
Wolfgang

Letzte Änderung: 12 Sep 2013 16:08 von WolfStryker.

Mehr
12 Sep 2013 20:43 #1680 von Ransom
Ransom antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi Wolfgang!

Ja, hab meinen WT 3,2L Doppelkabiner schon seit Januar. Habe diesen im Januar 2012 bestellt und musste dann auch 1 Jahr warten. Als ich meinem im Januar 2012 bestellt habe war nicht abzusehen und auch nicht zu erwarten, dass der WT auch als 1 1/2 Kabiner nach Deutschland kommt. Hätte es den damals schon gegeben oder wäre bekannt gewesen dass der so kommt hätte ich ihn gleich als 1 1/2 Ka bestellt oder eben so lange gewartet bis er bestellbar gewesen wäre.

Eine Wohnkabine habe ich mir mittlerweile auch bestellt. die wird gleich so gebaut, dass sie auf den Doppelkabiner passt und auch auf den 1 1/2 Kabiner, sollte ich meinen Doppelkabiner vielleicht nach 2-3 Jahren wieder verkaufe.

Grüße Ralf

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden