- Dank erhalten: 22
Willkommen im Wartesaal
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jan 2014 15:52 - 05 Jan 2014 16:04 #1881
von Big Frosti
Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
reine Fahrzeit des lkw mit unseren Pick-up-lkw 3,5 to von Bremerhaven zum ffh wird wohl in stunden zu messen sein.
aber die pampe aufs Auto klatschen dauert etwas (die haben ja vermutlich mehr als 1 ranger da stehen). meinen limited doka Auto in frost weiss habe ich im Januar 2013 bestellt. und laut ffh isser noch vor weihnachten in Bremerhaven angekommen...
und seitdem ist wieder warten angesagt (in diesem fall kann ich mit der Warterei noch klar kommen, is ja für nen guten zweck: dass die karre nicht im ersten winter durchrostet (und ich BIG FROSTI (wegen frost weiss) in BIG ROSTI (wegen Durchrostung) umbenennen muß
aber die pampe aufs Auto klatschen dauert etwas (die haben ja vermutlich mehr als 1 ranger da stehen). meinen limited doka Auto in frost weiss habe ich im Januar 2013 bestellt. und laut ffh isser noch vor weihnachten in Bremerhaven angekommen...
und seitdem ist wieder warten angesagt (in diesem fall kann ich mit der Warterei noch klar kommen, is ja für nen guten zweck: dass die karre nicht im ersten winter durchrostet (und ich BIG FROSTI (wegen frost weiss) in BIG ROSTI (wegen Durchrostung) umbenennen muß

Letzte Änderung: 05 Jan 2014 16:04 von Big Frosti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
05 Jan 2014 16:15 #1882
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Eigentlich hatte ich erwartet das die im Werk umstellen um dann Korrosionsshutz dort direkt zu machen.
Und das BLG das nur solange macht bis die Ranger ab Werk damit ausgerüstet sind.
Wäre also mal interessant zu wissen wie das jetzt mittlerweile läuft.
Und das BLG das nur solange macht bis die Ranger ab Werk damit ausgerüstet sind.
Wäre also mal interessant zu wissen wie das jetzt mittlerweile läuft.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- PRanger
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Jan 2014 16:20 #1883
von PRanger
Ranger 2.2l Limited, Doka, Schalter, Pantherschwarz
PRanger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also die "Nachbehandlung" läuft meines Wissens noch immer- Allerdings muss man die Personaldecke hierfür nach oben geschraubt haben, weil das nur noch Ärger mit den Lieferzeiten gab.
Von nicht allzu langer Zeit habe ich einen Ranger in der Ausstellungshalle meines FFH gesehen. Der tropfte noch gut ab. Klar besser gut versiegelt und somit länger Spass am Fahrzeug.
Ich warte nun allerdings schon sehr lange Zeit auf das Fahrzeug. Versprochen wurde mir, bei Unterschrift auf Kaufvertrag, Ende April/Anfang Mai. Der Ranger wird ein Firmenfahrzeug und wird schon seit langem gebraucht. Alternativen gab und gibt es nicht.
Man muss dem FFH allerdings auch zu gute halten, dass er mir schon entgegen kam - aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht.

Gruß Philipp
Von nicht allzu langer Zeit habe ich einen Ranger in der Ausstellungshalle meines FFH gesehen. Der tropfte noch gut ab. Klar besser gut versiegelt und somit länger Spass am Fahrzeug.
Ich warte nun allerdings schon sehr lange Zeit auf das Fahrzeug. Versprochen wurde mir, bei Unterschrift auf Kaufvertrag, Ende April/Anfang Mai. Der Ranger wird ein Firmenfahrzeug und wird schon seit langem gebraucht. Alternativen gab und gibt es nicht.
Man muss dem FFH allerdings auch zu gute halten, dass er mir schon entgegen kam - aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht.

Gruß Philipp
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
05 Jan 2014 16:27 #1884
von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
naja,
in Malaysia bauen die für Asien und den Pazifik raum
in argentinien für Südamerika und
in Südafrika eben für Südafrika und alles, was nördlich davon ist...
und für die dinger, die die für Afrika produzieren, selbst für Griechenland oder die türkei, werden die doch keinen Rostschutz wie für Nordeuropa mit seinem Streusalz vornehmen...
also bleibt das wohl an blg hängen (schafft aber eben auch deutsche arbeitsplätze)
in Malaysia bauen die für Asien und den Pazifik raum
in argentinien für Südamerika und
in Südafrika eben für Südafrika und alles, was nördlich davon ist...
und für die dinger, die die für Afrika produzieren, selbst für Griechenland oder die türkei, werden die doch keinen Rostschutz wie für Nordeuropa mit seinem Streusalz vornehmen...
also bleibt das wohl an blg hängen (schafft aber eben auch deutsche arbeitsplätze)
- will bean
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
05 Jan 2014 17:56 #1885
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
will bean antwortete auf Willkommen im Wartesaal
"DER" Kölner Korrosionsspezialist ist mehrere Wochen in Süd Afrika gewesen und hat sich die dortigen Prozesse angesehen und die notwendigen Maßnahmen festgelegt, damit die Fahrzeuge von vorne rein bestmöglich geschützt werden.
In den Fertigungen wird bei so was übrigens kein Unterschied darin gemacht, ob das Auto nach Deutschland oder Timbuktu geht.
Will
In den Fertigungen wird bei so was übrigens kein Unterschied darin gemacht, ob das Auto nach Deutschland oder Timbuktu geht.
Will
- PRanger
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jan 2014 18:53 #1886
von PRanger
Hallo Will,
Interessant. Weisst du ab wann,dass man im Werk also korrekt gearbeitet hat? Mein Ranger wurde am 04.11.12 produziert. Wird die AHK direkt in Südafrika montiert oder erst hier in Deutschland?
Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
Interessant. Weisst du ab wann,dass man im Werk also korrekt gearbeitet hat? Mein Ranger wurde am 04.11.12 produziert. Wird die AHK direkt in Südafrika montiert oder erst hier in Deutschland?
Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
- will bean
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
05 Jan 2014 19:15 #1887
von will bean
will bean antwortete auf Willkommen im Wartesaal
2 mal leider nein,
mir ist nicht bekannt, ob da weitreichende technische Änderungen an den Anlagen erforderlich waren und ob neue Materialien eingesetzt werden müssen, die vielleicht noch in Produktionsmengen beschafft oder behördlich genehmigt werden müssen.
Will
mir ist nicht bekannt, ob da weitreichende technische Änderungen an den Anlagen erforderlich waren und ob neue Materialien eingesetzt werden müssen, die vielleicht noch in Produktionsmengen beschafft oder behördlich genehmigt werden müssen.
Will
- WT_3.2_S
- Besucher
-
09 Jan 2014 11:42 #1888
von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bezüglich Montage der AHK:
Habe meinen Wildtrak per Zufall im November 2013 beim FFH stehen sehen und sofort zugeschlagen. Das Baudatum laut etis war im Juni 2013 und bei der Besichtigung des Fahrzeugs lag die AHK nebst allen dazugehörigen Utensilien auf der Ladefläche.
Habe meinen Wildtrak per Zufall im November 2013 beim FFH stehen sehen und sofort zugeschlagen. Das Baudatum laut etis war im Juni 2013 und bei der Besichtigung des Fahrzeugs lag die AHK nebst allen dazugehörigen Utensilien auf der Ladefläche.
- Andre
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Jan 2014 13:21 - 09 Jan 2014 13:22 #1889
von Andre
Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.
Andre antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
gibt es bei euch neuigkeiten wegen Liefertermin.
Mein letzter Stand ist laut FFH 22.02.2014 anlieferung.
Dann habe ich geschlagene 15 Monate gewartet
Grüße
gibt es bei euch neuigkeiten wegen Liefertermin.
Mein letzter Stand ist laut FFH 22.02.2014 anlieferung.
Dann habe ich geschlagene 15 Monate gewartet

Grüße
Ford Ranger 2012 limited 3.2 Schaltung Doppelkabine Hardtop AHK weiß, Spurverb. 60mm
Sollte 16.04.1013 da gewesen sein.
Letzte Änderung: 09 Jan 2014 13:22 von Andre.
- PRanger
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jan 2014 13:57 #1890
von PRanger
Hallo Andre,
habe meinen Limited im Januar 2013 bestellt. Aktueller Stand ist nun, dass er in Bremerhaven angekommen ist. Lt. FFH steht er im System mit dem 18.01 als Anlieferung. Verzollt sollte er sein. Mit anderen Worten innerhalb der nächsten 14 Tage sollte es, nach einem Jahr warten, soweit sein.
Gruss Philipp
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
habe meinen Limited im Januar 2013 bestellt. Aktueller Stand ist nun, dass er in Bremerhaven angekommen ist. Lt. FFH steht er im System mit dem 18.01 als Anlieferung. Verzollt sollte er sein. Mit anderen Worten innerhalb der nächsten 14 Tage sollte es, nach einem Jahr warten, soweit sein.
Gruss Philipp
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden